Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

    Hallo zusammen ich restauriere gerade eine schöne alte Graupner Tön 12 und komme ohne die bebilderten original Baupläne nicht weiter (v.a. mit der Takelage). Hat einer von Euch eine zündende Idee wie ich an diese Baupläne kommen könnte.
    Besten Gruss und Ahoi vom Romanus.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

    Tadaa
    http://www.graupner.de/mediaroot/fil...%96N_12_de.pdf
    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

    Kommentar


    • #3
      AW: 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

      Vielen Dank Timglider Allein das PDF hatte ich auch schon gefunden.
      Es gibt von Graupner aber eben nicht nur diesen Text sondern auch einen bebilderten Bauplan und genau den brauche ich. Die müssten ungefähr so aussehen und ich meine irgend jemand hier im Forum hat da schon drauf hingewiesen und diese in Besitz. Trotzdem Besten Dank für die schnelle Antwort!

      http://images.google.de/imgres?imgur...sBBsAQrQMIITAB

      Kommentar


      • #4
        AW: 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

        Ah ok,
        Frag halt bigtexas per privat nachricht ob er dir eine kopie der pläne zukommen lassen kann.

        Hab gerade ne ebay auktion gesehen, schon nen ordentlichen preis son Kutter ^^
        Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

        Kommentar


        • #5
          AW: 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

          Servus Romanus,

          rein zufällig liegt bei mir ein Bausatz der Tön herum, inkl. der Baupläne.
          Was benötigst denn genau?


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: 40 Jahre alter Fischkutter Graupner Tön 12

            bissel spät aber immer hin

            habe gerade mal mein archiv gesichtet und habe noch 2 sätze.

            einer bleibt hier (zumal ich heute nen auftrag bekommen habe ne tön zu bauen)

            einen könnte ich noch abgeben......
            Gruß Pat
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
            http://bigtexasmodelle.npage.de/
            ...to much to list...

            Kommentar

            Lädt...
            X