Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb für grosses Segelschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrieb für grosses Segelschiff

    Moin moin,

    ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl von Motor/ Regler, Funke für meinen Neuzugang.
    Ich hab mir ein 1,70m langes Segelschiff zugelegt...ein wahres Monster.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_155749.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 277213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_160021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 277214Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_155904.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 277215Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_155938_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 277216Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_160225_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 277217Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160724_160448.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 277218

    Wurde als Standmodel gebaut, hat aber schon eine Welle (mit Schlauch?). Es hat eine grosse Windangriffsfläche also sollte der Motor nicht zu wenig Leistung haben, es soll aber auch nicht aus dem Wasser schiessen.
    Eingebaut und zuschaltbar soll Licht über Laternen und Sound (dachte da an Assasins Black Flag Audio Dateien). Vielleicht später auch mit Böllerzündung.
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit sowas und bin für jeden Rat dankbar auch was ne Funke angeht. Vielleicht hat ja auch noch jemand was anzubieten was sonst rumliegt.

    LG Rene
    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • #2
    AW: Antrieb für grosses Segelschiff

    Fernsteuerung
    - eine Turnigy 9XR
    - + FrSky 2.4GHz DJT Telemetry System JR
    - + 2200 mAh 3s LiPo oder 2200 mAh 3s LIIon Akku

    Wenn du das FrSky Sendemodul nimmst hast du erstmal 8 Kanäle, falls das nicht langt kannst du dir einfach einen zweiten baugleichen Empfänger kaufen und auf 16 Kanäle aufstocken

    Zum schalten deines Lichtes brauchst du z.b. so ein Relais 227387

    Motor würde ich wohl einfach auf Bürstenmotor gehen auf sehr viele Turns achten, damit er schön viel Drehmoment hat, aber dadurch auch nicht so schnell dreht. Passenden Brushed 40A Regler und du bist gut dabei.
    Welle sieht nach 3,2 mm Flexwelle aus.
    Als Akku solltest du mit einer 12V 7Ah Bleigelbatterie den wenigsten Ärger haben.
    Mit Soundmodulen kenne ich mich nicht aus.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Antrieb für grosses Segelschiff

      die Turnigy 9XR hab ich gefunden
      aber dazu brauch ich noch das hier
      ist da der Empfänger schon mit bei???

      nachdem ich mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt habe weis ich immer noch nicht was dieser Schlauch auf der Wellenführung macht, ist der zum Schmieren der Welle?
      ich würde das Ding sonst rausnehmen und das hier einbauen.

      Lipo für die Funke und den 12V Akku hab ich auch gefunden

      Sound wollte ich einfach einen mp3 player mit portablen Lautsprecher und dann eben auf youtube die Sounds von dem Spiel runterladen = fertig

      Von dem Relais werde ich wohl nicht nur eines brauchen

      einen Motor und den passenden Regler hab ich noch nicht gefunden, wäre das hier was?
      Zuletzt geändert von HPI BAJA Crasher; 03.08.2016, 18:16.
      ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

      Kommentar


      • #4
        AW: Antrieb für grosses Segelschiff

        Ja der Schlauch dient zur Schmierung der Welle.

        Das Motor Regler Set ist wohl nicht geeignet,
        für meine Robbe Najade bekam ich damals was von Robbe empfohlen, such mal nach "Robbe Roxxy",
        da gibts Motoren und Regler im Brushless System.


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Antrieb für grosses Segelschiff

          Genau das Sender und Empfängermodul! Da ist der Empfänger mit bei.

          Kommentar


          • #6
            AW: Antrieb für grosses Segelschiff

            ich danke euch beiden ...die Einkaufsliste steht Robbe Roxxy war ein gutes Stichwort. Es ist nicht so ganz einfach, es gibt schon verwirrend viel Zeugs meistens für 1:10er Autos... ich dachte Motoren drehen vor und rückwärts, mit mehr oder weniger Kraft, das es mit einem Mal so viele verschiedene davon gibt ...bitte nicht schlagen oder lachen
            ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

            Kommentar


            • #7
              AW: Antrieb für grosses Segelschiff

              Hier schlägt Keiner bei sauberer Konversation, hat auch noch nie jemand getan, denke ich.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Antrieb für grosses Segelschiff

                Nö, so ist es.

                Aber schön wenn wir dir helfen konnten!


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar

                Lädt...
                X