Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Sunstorm 1000 gekauft. In der Beschreibung stand: Erforderliches Zubehör - 25 % Nitromethan. Ich bin davon ausgegangen das das Boot diesen Sprit brauch. Auch zum einlaufen. Hab das dann also so gemacht. Also drei Tankfüllungen schön langsam gemacht. Allerdings ließ sich der Motor nie richtig fein einstellen. Mal drehte er so hoch das man Angst hatte das gleich alles auseinander fliegt. Das andere mal war nichts zu machen. Er ging nicht an. Ich hab dann durch Zufall jemanden getroffen der seiner Aussage nach dasselbe Boot hat und der mir erzählte das das mit diesen Motoren vollkommen normal sei und ich den Motor mit 16 % hätte einlaufen lassen müssen. Ich rief dann bei Kyosho an und schilderte denen mein Problem. Dort bekam ich dann dieselbe Auskunft. Wahrscheinlich würden meine Probleme daran liegen das ich den Motor mit 25 % eingefahren hätte. Irgendwann wurde mir das ganze zu blöd und ich kaufte mir nen neuen Motor. Diesmal hab ich den in der Garage einlaufen lassen. Hinten nen Schlauch dran das der Motor schön gekühlt wird und dann im Standgas mit 16 % einlaufen lassen. Das ganze drei Tankfüllungen lang. Als ich dann zum See bin und das Boot habe fahren lassen lief alles soweit ganz gut. Er sprang gut an, lief ordentlich und alles war soweit in Ordnung. 2 Tage später wollte ich nochmal fahren gehen. Nun sprang der Kerl wieder nicht an. Okay, Glühkerze nachgesehn und siehe da. Das Ding war kaputt. Ich also ne neue reingeschraubt und das Boot lief. Nach ca. 5 Minuten ging es dann auf dem See aus. Als ich es wieder rausgenommen hatte, stellte ich fest das sich der Seilzugstarter nicht mehr ziehen ließ und jetzt gehts los. Wenn man oben auf dem Motor den Kühlkörper abschraubt kann man doch direkt auf den Kolben sehen. Der Kolben steckt aber dann noch in so einer Art Hülse und diese Hülse kam nun immer mit raus wenn man am Seilzugstarter gezogen hat und der Kolben nach oben wollte. Wenn ich diese Hülse, vorsichtig wieder reindrücke und den Kühlkörper fest aufschraube springt das Biest wieder an. Allerdings nur für kurze Zeit. Dann ist dasselbe wie vorher. Nun meine Frage. Ich habe noch einen Streetbreaker von Carson. Der Motor ist total problemlos. Springt sofort an und läuft bei jedem Wetter. Ich hätte jetzt gerne einen anderen Motor für das Boot. Einen wo ich mich drauf verlassen kann. Ich weiß allerdings nicht welchen ich da nehmen kann und ob ich in das Boot überhaupt