Graupner Elke

  • Um die Schiffsecke mal ein wenig zu beleben stelle ich hier mal nach und nach meine Boote vor 8)
    Den Anfang macht mal die gute alte Graupner Elke(habe Sie Travis Jay 1 getauft nach meinem JR).
    Vom Baukasten abweichent sind:
    Kajüte und Niedergang originalmaß aber aus besserem Holz
    Beleuchtung
    Funktionstüchtige Ankerwinde mit
    Blinkendes Warnlicht bei betätigung gibt es in natura nicht ist aber hier
    ne kleine sicherheit für mich da ich die Winde über nen Prop.Kanal schalte und da kommt man beim Fahren gern mal gegen und dann :wand: (zu hoch und Kette reist oder Anker unten und dann hängt der Kahn irgentwo Fest auch MIST)
    und dann noch so etlicher Kleinkram(Inneneinrichtung usw)
    Sound:Schiffsdiesel und Nebelhorn
    Motorisiert habe ich nach vorgabe mit nem 280er Speed und 30er Dreiblatschraube läuft damit sehr gut und Geschwindigkeit und Bugwelle sind sehr realistisch.
    Tät mich Freuen hier öfter mal was von Booten zu lesen und zu sehen :^^:

  • Re: Graupner Elke


    Schönes Boot. Wie sind die Maße? Das wäre vielleicht nochmal interessant.
    Mein Stiefvadder hatte mal en Feuerwehrboot mit funktionierenden Wasserkanonen die man sogar heben senken und drehen konnt. Aber da bei uns der See wo wir immer fahren waren gesperrt wurde für Boote wurde es verkauft.
    Im Moment baut er die Bismarck. Wenn die Fertig ist kann ich die ja mal vorstellen.


    Gruß Daniel

  • Re: Graupner Elke


    sehr schönes Boot.
    Ich war mal ne Woche auf so einem Ähnlichen Segler unterwegs,
    das Teil ist sehr realistisch.
    Mich würde ein Video vom Fahren sehr freuen, kannst du mal eines machen?
    Im Frühling versteht sich!

  • Re: Graupner Elke


    Sorry hast recht gehört dazu :oops:
    Maßstab 1:36
    Länge 666mm
    Breite 178mm
    Tiefgang ca 76mm
    Größte Höhe 510mm
    Habe auch schon eine Feuerwehr mit Wasserspritze usw für meinen Junior gebaut damit er mit dem Alten Bootfahren kann und ihn für unser Hobby zu interessieren :anmach: (fange auch die Tage mit ihm sein ersten Plastik Bausatz an ne Fokker Dr.1)
    Werde die Feuerwehr dämnächst auch mal vorstellen.
    An Wasser mangelt es mir zum Glück nicht habe hier auf meinem Gelände 18 Teiche :D
    In sachen Video :shock: habe da keine Technik für aber vieleicht irgend ein Kumpel mal sehen :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Graupner Elke


    Halt nen alter Bauernhof mitten im Busch :^^: sind alles in allem 25Ha mit Wald, Weiden,und Teiche echt TOFTE 8) sind ca 4km aus dem Dorf raus (davon brauche ich schon 900m von der Haustür bis zur Straße), keine Durchgangsstraße habe halt voll meine Ruhe hier :cooler:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Graupner Elke


    da könnte man doch mal glatt auch einem Teil der Fläche (so 10 Hektar oder so...) einen RC Platz eröffnen. Für Boote, Autos usw...
    Da musst du dann halt mit nem Caddy oder Rasenmäher rumfahren und kontrollieren was die da so machne das die dir nicht das Grundstück fetzen...
    Wo ist den dieser Bauernhof?


    Aber gut, das ist Offtopic, kannst mir ja per pn antworten.



    PS:Mache den Smiley heute Abend wieder raus, keine Sorge...

  • Re: Graupner Elke


    Wenn ich das Öfentlich mache ist es mit meiner Ruhe vorbei :wand: :anmach: :O_o: :aerger: :shock: :roll:


    :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!