navicraft adrenaline

  • Re: navicraft adrenaline


    würde auch erst mal auf die schraube tippen :O_o: muß sicher kleiner :anmach: der kommt ja garnich hoch der poot :evil:


    aber wenn eh der andere motor da ist erst mal mit dem testen :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: navicraft adrenaline


    ja denke schon mit nem gummi von oben... hoffe das mein 12v akku von der kühlpumpe reicht um den anlasser zu betreiben...
    ja ich weiß... verdammt laut! aber ich hab noch ein schalldämpfer zum aufstecken... ich hatte vor die halterung wie beim 2 takter zu machen... damit ich mal den und mal den nehmen kann... auf dauer wär nitro zu teuer....

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    welchen prop würdet ihr mir denn empfehlen? kann ich die 6,35er flexwelle auch beim nitro verwenden?wollte morgen anfangen en 4kant zu feilen als kupplungsstück... ach ja mein prop is komplett im arsch... denk ma daran liegts... mach gleich noch en foto!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    so ich hab mal was für dich.


    [conrad]264682[/conrad]
    [conrad]264673[/conrad]


    eine der schrauben wird auch hier verwendet :anmach:
    motor ist auch fast der gleiche :cooler:


    [youtube]6n4pHHUd3so&NR=1[/youtube]

  • Re: navicraft adrenaline


    hmm... eins versteh ich nicht... um mehr schub zu bekommen brauch ich doch ne größere fläche am propeller... wenn ich die 45er nehme dreht der doch hoch wie bekloppt aber schiebt nur hab so viel wie mit ner 75 oder 80er... ach ja und bei den schrauben sind keine angaben welche bohrung drin is.... ich hab ne 5er welle...
    könnt ihr mich mal über die zahlen auf den props aufklären? wie entschlüsseln die sich? zb:
    [ebay]250691366872[/ebay] [ebay]250691364848[/ebay] [ebay]160477347970[/ebay] [ebay]160476244476[/ebay]
    hab fotos gemacht! aber leider ist die cam leer... kann sie morgen erst hochladen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    und warum sind die so billig? die hier ist zb extrem teuer [ebay]180556112290[/ebay] und die kosten auch noch genug [ebay]400150415587[/ebay] aber für den preiß bei C würd ich mir grad mehrere zum probieren holen...
    und noch eine frage^^ was bedeutet DD

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    die zahlen haben 2 bedeutungen.
    einmal die größe und einmal die steigung.
    wie bei den flugzeugen ist auch bei booten die steigung sehr wichtig.
    starker motor viel steigung große schraube.
    schwacher motor aber hohe drehzahl kleinere schraube und steigung.


    du hast nu nen starken mit wenig drehzahl.
    würde eine kleinere mit mehr steigung wählen(für den motor nu)
    bei dem ops kannste richtig rann klotzen :anmach:


    warum die ebay dinger so teuer sind weis ich nicht(ich vertraue im thema boot graupner voll und ganz.


    mfg doc sommer

  • Re: navicraft adrenaline


    ok! das hilft mir schon mal ein gutes stück weiter...danke doc
    werde mir jetzt einfach mehrere beim c holen und ausprobieren....
    hab heute noch ein paar runden mit schalldämpfer gedreht... flüsterleise!! echt ne gute alternative wenn mal viele leute im park sind... und hab kein leistungsverlust bemerkt...für 8€ hebo reperatur matten... video kommt noch!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    hier die bilder vom propeller... das fertige kupplungsstück für ein 5er 4kant....

  • Re: navicraft adrenaline


    also beim c hat mir eindeutig die produktbeschreibung gefehlt... und war auch nicht wirklich auswahl..
    hab hier sehr günstige props in allen größen gefunden:
    http://xy-scripts.de/xy/index.php?a=425&
    http://xy-scripts.de/xy/index.php?a=441&
    http://xy-scripts.de/xy/index.php?a=109&
    http://xy-scripts.de/xy/index.php?a=106&


    von den va schrauben link1 wolllte ich zum ausprobieren 2-3 stück bestellen...
    einfach kleinste mittlere größte? oder macht das kein sinn?


    link2 ist schon gewuchtet...taugt der cnc gefräste alu prop was?


    ist es schwer eine schraube zu wuchten? so ein gerät könnt ich mir bauen mit mangneten.... und dann in der mitte wegnehmen oder auf den blättern? bis es in der waage ist... muss man die kanten schärfen? oder besser ein radius?


    link 3 und 4 sind aus plastik... halten die bei der belastung? haben die nachteile?
    oder mach ich mir viel zu viele gedanken? :viper:
    ach ja und noch eine frage! ist es egal wo das ruder angebracht ist? im stahl oder kante durchmesser des props... oder noch weiter außeinander?
    im mom ist der prop ca 5cm vom heck entfernt... bringt es den abstand zu vergrößern? auf 10 oder 15 oder an gie hinter kante vom ruder?
    danke schonmal! :danke: :danke: :danke:
    ich hoffe ich stell nicht zu viele fragen! :oops: :oops:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: navicraft adrenaline


    wuchten!
    es gibt extra wuchtgeräte.
    sind 2 nadeln die von beider seiten in die schraube greifen.
    gut gelagert sieht man nu,wenn die schraube gedereht wird wo sie schwehrer ist.
    wenn das klar ist kann man entweder material abnehmen oder gegenüber auftragen(lack)
    das wird so lange gemacht bis sich die schraube frei dreht und ohne pendeln zum stehen kommt.


    mfg doc sommer

  • Re: navicraft adrenaline


    also das mit dem wuchten sollte dann kein problem sein... bekomm ich hin!
    hab ihr noch paar empfehlungen zu der anordnung des props und der ruder?
    der motorhalter ist soweit fertig... gasgestäne und paar kleinigkeiten fehlen noch... nächste wo irgentwann wirds fertig! hab noch eine kühlschnecke um den auspuff rumgelegt... jetzt wird der auch nicht mehr heiß... und ich war mim surfbrett im wasser... und hab mich mal schieben lassen^^ im stehen und schneller wäre cool!!! mal sehen wenn der nitro fertig is...


    leider ist nur anfang und ende drauf... vollgas fehlt
    [youtube]7rntMdMaQKs[/youtube]

  • Re: navicraft adrenaline


    der motor passt ja gut rein(guckt gleich leichter aus :D )


    schraub doch den anderen motor gleich aufs brett und hau dich ins wasser :anmach:


    aber das bild is echt für götter.
    einer lässt sich von nem rc boot übers wasser schieben.
    aber kenn ich gut denn ich hab mich auf skates von meinem flugzeugmotor 7ccm die straße hoch ziehen lassen :lol:
    cooles gefühl.


    mfg doc sommer

  • Re: navicraft adrenaline


    ja also im moment sind die 5mm dich da ich umbedingt zwei mal 4 mm loch für ausreichende kühlung haben wollte.... da aber der prop zu viel luft in die leitung gedrückt hat, und die pumpe nicht selbstsaugent ist habe ich ein röhrchen schräg unten in den rumpf eilaminiert. nun klappt die kühlung einwandfrei! die neuen ruder mach ich aus 3 mm va blech ohne kühlloch. soll ich die gleiche form wählen? noch schräger? oder im 90 grad winkel?
    gruß

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!