Pegasus III von Graupner

  • Heute ist sie angekommen, die Pegasus III von Graupner.


    Der Bausatz wurde vom Vorbesitzer schon angefangen, war aber noch nie im Wasser.
    Ich muß mich jetzt erstmal durch die Baupläne lesen, dann werd ich mit Umgestaltung und Weiterbau
    beginnen. Das Teil ist wirklich riesig mit seiner Länge von 1220 mm, die Ovp. hat ca 1700 mm.


    Hier der , damit ihr euch ein Bild machen könnt wovon ich spreche.
    Der Preis im ebay Angebot stimmt so nicht, der Vorbesitzer lies noch mit sich handeln.
    Original Bilder und weitere Details werde ich nachreichen! :wink:


    Edit:
    habe den Link entfernt

  • Re: Pegasus III von Graupner


    Es ist schon einiges an Beschläge dabei, liegt alles im Rumpf.


    Ich muß die Pegasus mehr oder weniger restaurieren, aber im Moment
    hab nocht die Audi Karo, und meinen Truck am laufen.
    Also muß die Pegasus noch warten. :wink:

  • Re: Pegasus III von Graupner


    War nur ein Witz Sorry :^^: Ich bin voll im Benzin Rausch !
    ich war wegen dem Benzinprop Schon in einer Entzugsklinik :nlachen:
    Was noch schlimmer ist ich versuch ständig Leute damit anzustecken :panik:
    Hoffe ihr seid mir nicht Böse deswegen .


    Ein kleiner BL mit Wasserkühlung währe da geeigneter , Hebt sich der rumpf wegen der Stabiflossen nicht aus dem Wasser ?
    Ich komme jetzt nicht auf die bezeichnung für diese Boote aber bei einigen hebt sich der Rumpf fast komplett aus dem Wasser !?

  • Re: Pegasus III von Graupner


    War mir schon klar, es handelt sich hier aber um eine Luxus Yacht!


    Da bleibt der Rumpf im Wasser.
    Die "Stabiflossen" werden durch Schlingerleisten ersetzt, ca. 300 mm lang.


    Nein auf Geschwindigkeit wird das Boot nicht getrimmt, hier ist mir wiedermal die Optik wichtiger! :wink:

  • Re: Pegasus III von Graupner


    Wäre aber sowas von geil, wenn die Kiste durchs Wasser fetzen würde. :D


    Ich sage dir so ein 540er 8,5T mit 44400 U/min macht schon Ballett.. Wie man eine WaKü mit ganz einfachen mitteln baut weiß ich nun mittlerweile auch. :D
    Son Brushless kostet auch nur 25 Dollar, nagut dann Regler, Akku und so. ;) Hachja, man wird ja nochmal träumen dürfen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Pegasus III von Graupner


    Mal sehen was draus wird, die Audi Karo ist ja nun Geschichte.


    Den MAN muß ich jetzt auch mal fertig machen.


    Dann ist da ja noch eine andere Yacht, die ich im Auge habe..... :roll:


    Hab auch noch feststellen müssen, dass die Pegasus nur schwer in den Kofferraum meines Auto´s passt,
    so eine ....., aber ich freu mich die Pegasus mei Eigen nennen zu können, die ist echt majestätisch.
    Schaut euch mal die von Winnetou an:


    Muster Pegasus

  • AW: Pegasus III von Graupner


    Moin!


    Was ist eigentlich aus der Pegasus geworden? Da ich mir auch gerade ein etwas runtergekommendes Modell für wenig Geld ergattert habe, interessiert mich das...


    MfG Ronny B.

  • AW: Pegasus III von Graupner


    Hallo bin neu hier und hab da mal gleich ne frage hab auch eine pegasus 3. Hab die vor vielen jahre als kind bekommen und wollte sie jetzt neu herrichten. Hat leider sehr gelitten. Jetzt such ich schon die ganze zeit im inet nach den plänen und find die nicht. Hab mich dann an graupner direkt gewendet und die wollen sage und schreibe 55 € das find ich etwas übertrieben vieleicht könnt ihr mir bitte helfen. Gruß masterone danke im voraus.

  • AW: Pegasus III von Graupner


    Was brauchst denn genau?
    Mach doch mal ein eigenes Thema zu deiner Pegasus auf und stell dort Bilder ein.;)


    Ich hab noch Baupläne hier, das kriegen wir dann schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!