Modell U-boot für Salzwasser

  • Hallo,


    bin neu und wollte mal fragen ob jemand ein Vorschlag fuer ein salzwasserfestes U-Boot hat


    Ich wollte auch noch eine kamera einbauen, die live auf ein computer oder fernseher sendet.
    preisklasse bis 500eur.


    hat jemand ein Vorschlag???

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    [youtube]vGHc44tI80E[/youtube]


    Sieht gut aus

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Das ist richtig. Mit 2,4 Ghz sogar noch weniger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Irgendwas mit 1m im Süßwasser sind bis 10m möglich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Je Langwelliger desto besser :


    Optimal währe 27 MHz das sind 11m Wellenlänge ! wenn du eine 7/8 antenne aun das Uboot hängst mit 7,3m
    solltest du die optimale reichweite erhalten , Nicht umsonst haben moderne Uboote eine kilometerlange Schleppantenne !

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Wenn du ein 100m Kabel hast, ja.
    Wenn du über Wasser fährst kommst du ein ganzes Stück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Ein Kabel zwischen Fernsteuerung und Modell.
    Es gibt einfach physikalische Grenzen, die man nicht so ohne weiteres überwinden kann. 10m im Süßwasser und je salziger desto geringer die Reichweite, hier ist für einen normalen Modellbauer Schluss.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    sind nicht überhaupt ferngesteuerte U-Boote in der Größe in Salzwassergegenden etwas überfordert von den Wellen her und so?! :O_o:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Zitat von Ice Raptor

    sind nicht überhaupt ferngesteuerte U-Boote in der Größe in Salzwassergegenden etwas überfordert von den Wellen her und so?! :O_o:


    Was willste mit sonem Teil überhaupt? :O_o: :nlachen:

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Ich habe etwas gerechnet :


    Optimal währe eine Frequenz von 1,0-1,5 Mhz das währe eine Wellenlänge von etwa 190m Die Antenne (schleppantenne)
    müßte minnimum 1/4 davon lang sein ! dan hast du 1m unter Salzwasser eine reichweite von etwa 200m , das hängt auch von der Sendeleistung der Fernsteuerung ab !


    Die Unterseeboot komunikation der US Marine läuft ungefähr auf 120-500 Khz ab mit mehreren 100KW sendeleistung !
    Die Uboote ziehen dan antennen bis 8km länge hinter sich her :anmach:


    Anderer Vorschlag :


    Lass die Antenne aus dem Wasser schauen mit einem GFK Stab der etwa 100cm lang ist oder binde einen kleinen Schwimmkörper an die Antenne wnn du dan maximal 90cm tief tauchst sollte das gehen !

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    denke mal der gute ist spätestens jetzt bissel übervordert :wink:


    hänge mich mal bissel aus dem fenster und sage / frage :


    postai.... du bist neu im RC bereich oder :?:


    spätestens hier kommt mir zumindest der gedanke

    Zitat von postaitalica

    Kann man das U-boot auch umbauen zu 27 Mhz???


    is ja auch nich schlimm :nlachen:


    währe nur hilfreich wenn man weiß mit wem man es zutun hat bzw welchen wissensstand er hat :daumen:


    also frage ich mal:


    hast du schon irgendwas in sachen RC gebaut :?:
    boote :?:
    U-boote :?:
    sonnst irgend was :?:


    U-boot is nich gerade was zum anfangen :idea: da sollte man schon wissen was man tut und vor allem SAUBER ARBEITEN :wissen:
    weil die dinger sollen ja auch wieder AUFTAUCHEN :anmach: :wink:


    is jetzt nicht böse gemeint nur währe nich schlecht wenn man wüßte was du so weißt / drauf hast ...demendsprechend kann man die sache dann angehen :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Modell U-boot für Salzwasser


    Zitat von Maximilian Thermidor


    Optimal währe eine Frequenz von 1,0-1,5 Mhz das währe eine Wellenlänge von etwa 190m Die Antenne (schleppantenne)
    müßte minnimum 1/4 davon lang sein ! dan hast du 1m unter Salzwasser eine reichweite von etwa 200m , das hängt auch von der Sendeleistung der Fernsteuerung ab !


    Zu allererst ich will hier nix zerreden! Aber mit "Modellbau" hat das nicht mehr viel zu tun. ;)
    Die Lösung hingegen mit der 1m Antenne die nach oben rausschaut klingt für mich hingegen einleuchtet. Wobei ich halt auch denke, das es da Gewichtsprobleme und/oder Stabilitätsprobleme geben wird.


    Ich vermute ja mal das es darum geht, schöne Videoaufnahmen von der Flora und Fauna der Küstenregion aufzunehmen. Aber nicht umsonst haben die Roboter der Wissenschaftler ein Kabel hinten dran.


    Cool wäre ja, wenn du mich Lügen straffst und was hinzauberst, was ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte nicht vorstellen können. Da wäre ich der erste der das Video promotet!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!