Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmekraft Antrieb für RC Boot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmekraft Antrieb für RC Boot

Hier , ist etwas Gekrakelt Die untere variante auf der Zeichnung ist die Vorläufige Triebwerks Variante
    der Zulauf liegt tiefer als der Ablauf da warme Flüssigkeiten nach oben steigen ! Ich hoffe das Material das ich verwenden will ist Hitzefest genug ? Was mir auch Sorgen macht ist wie ich den Verdichter einbaue ? Das muß wohl geschweißt werden da Lötstellen der Hitze wohl nicht halten !
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

AW: Putt Putt Boot Knatterboot Bauanleitung

Na nu habe ich es gepostet und keiner sagt was ?? Oder seit ihr alle schon am Nachbauen
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

Kommentar

AW: Putt Putt Boot Knatterboot Bauanleitung

OBERMEGAAFFENTITTENGEIL!!!
      warte gespannt auf bilder von den einzelnen komponenten... wie groß wird das boot???
      autos:
      km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),

flugzeuge:
      mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,

boote:
      mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Kommentar

AW: Wärmekraft Antrieb für RC Boot

Die Überlegung ist geilo! Nur leider kein Putt Putt. Deswegen gibts dafür ein eigenes Thema. Bin gespannt obs weiter geht.

Kommentar

Der Rumpf ist ein GFK rennboot Rumpf . . .den muss ich aber innen feuerfest machen auch die Übergänge !
          Ich bin am Überlegen ob ich mir vom Schlosser einen Alu Rumpf machen lasse , Das Ganze soll etwa 70cm Lang werden .
          Wenn der Antrieb Funst baue ich 2 der Triebwerke ein. . . . . .

Im nachhinein frage ich mich. . . Jan warum zum Teufel kannst du nicht einfach ein Knatterboot bauen
          Langsam glaube ich ich nehme mein Hobby zu ernst !
          Meine HP
          RC-Fliegerhorst

Kommentar

Ach komm so kompliziert siehts doch gar nicht aus.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Ich hatte mir ein Limmit von 100€ gesetzt und nu bin ich schon bei 160 . . . na mal schaun Motag gehts zum Schlosser
              Meine HP
              RC-Fliegerhorst

Kommentar

Sodele umd den Knatterboot Thread nicht zu verkleistern berichte ich nun vom Fortschritt/Rückschritt !
                Dummerweise war der GFK Rumpf nicht zu gebrauchen da nicht Hitzebeständig , ich rechne bei den Brennern mit sehr hohen Temperaturen .
                Des Weiteren muß ich den Rumpf und die Gasbehälter temperaturtechnich entkopeln hierfür habe ich noch kein geeignetes Material gefunden . . .
                Optimal Währe eine art CFK-Asbest Verbund oder etwas ähnliches ! Die meisten von mir getesteten Materialien Halten nicht stand
                oder werden butterweich ! Leider sind auch die Kosten explodiert alles in allem wird das 400-430€ kosten nach dem Kostenvoranschlag vom Schlosser
                ist mir Übel geworden ! Da auch der Rumpf aus Stahlblech geformt werden muß !

Mann könnte den Antrieb zu einer Art Unterwasserturbine mit einer art Impeller umbauen , wie bei einer Normalen Turbine !
                Aber mein primär Problem ist die Mega Hitze und ich nicht recht weiß welche Materialien ich verwenden soll ohne das die Gasbehälter hochgehen . . . .
                Meine HP
                RC-Fliegerhorst

Kommentar

Lädt...
                X