Wärmekraft Antrieb für RC Boot

  • Hier , ist etwas Gekrakelt Die untere variante auf der Zeichnung ist die Vorläufige Triebwerks Variante
    der Zulauf liegt tiefer als der Ablauf da warme Flüssigkeiten nach oben steigen ! Ich hoffe das Material das ich verwenden will ist Hitzefest genug ? Was mir auch Sorgen macht ist wie ich den Verdichter einbaue ? Das muß wohl geschweißt werden da Lötstellen der Hitze wohl nicht halten !

  • AW: Putt Putt Boot Knatterboot Bauanleitung


    OBERMEGAAFFENTITTENGEIL!!!
    warte gespannt auf bilder von den einzelnen komponenten... wie groß wird das boot???

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Wärmekraft Antrieb für RC Boot


    Der Rumpf ist ein GFK rennboot Rumpf . . .den muss ich aber innen feuerfest machen auch die Übergänge !
    Ich bin am Überlegen ob ich mir vom Schlosser einen Alu Rumpf machen lasse , Das Ganze soll etwa 70cm Lang werden .
    Wenn der Antrieb Funst baue ich 2 der Triebwerke ein. . . . . .


    Im nachhinein frage ich mich. . . Jan warum zum Teufel kannst du nicht einfach ein Knatterboot bauen :strange: :wand:
    Langsam glaube ich ich nehme mein Hobby zu ernst !

  • AW: Wärmekraft Antrieb für RC Boot


    Ach komm so kompliziert siehts doch gar nicht aus. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wärmekraft Antrieb für RC Boot


    Sodele umd den Knatterboot Thread nicht zu verkleistern berichte ich nun vom Fortschritt/Rückschritt !
    Dummerweise war der GFK Rumpf nicht zu gebrauchen da nicht Hitzebeständig , ich rechne bei den Brennern mit sehr hohen Temperaturen .
    Des Weiteren muß ich den Rumpf und die Gasbehälter temperaturtechnich entkopeln hierfür habe ich noch kein geeignetes Material gefunden . . .
    Optimal Währe eine art CFK-Asbest Verbund oder etwas ähnliches ! Die meisten von mir getesteten Materialien Halten nicht stand :mad:
    oder werden butterweich ! Leider sind auch die Kosten explodiert alles in allem wird das 400-430€ kosten nach dem Kostenvoranschlag vom Schlosser
    ist mir Übel geworden ! Da auch der Rumpf aus Stahlblech geformt werden muß !


    Mann könnte den Antrieb zu einer Art Unterwasserturbine mit einer art Impeller umbauen , wie bei einer Normalen Turbine !
    Aber mein primär Problem ist die Mega Hitze und ich nicht recht weiß welche Materialien ich verwenden soll ohne das die Gasbehälter hochgehen . . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!