Forelle von Aeronaut

  • AW: Forelle von Aeronaut


    ein alter bekannter aus dem hause tamiya hat bekundet das er auch gerne mal boot fahren will und so konnte ich ihm den wunsch nicht abschlagen:mrgreen:


    geht natürlich nicht ohne opfer so das er erst mal eine kleine OP an bein und hüfte über sich ergehen lassen mußte:roll:



    das seltsame gestell im hintergrund ist eine kleine lack hilfe für die rückenlehne



    mein größtest problem ist jetzt noch die scheibe aber da habe ich für alle fälle auch schon plan C.....
    mal sehen welcher es wird:anmach:

  • AW: Forelle von Aeronaut


    heute war der große tag und die forelle hat zum ersten mal wasser gesehen:mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch ein paar änderungen bei der gewichts verteilung aber sonst bin ich zufrieden.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Forelle von Aeronaut


    Guten MOrgen liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier und nachdem ich den tollen Beitrag über die Forelle gelesen habe gehts bei mir auch los :)
    Ich habe mir über Ebay den Motor hier geholt: http://www.ebay.de/itm/1311285…_trksid=p3984.m1439.l2649
    Allerdings versteh ich nicht wie ich den Servo für anschließen soll? Da sollten doch normalerweise so Haken sein wo ich das Gestänge einhängen kann?
    Sorry für die blöden Fragen aber ich bin ein absoluter Newbi auf dem Gebiet ;)
    Noch ein andere Frage zum Aufbau:
    Die seitlichen kleinen Leisten 40 x 3 mm müssen die gekürzt werden?? Bei mir sind die irgendwie zu lang??
    Freu mich auf zahlreiche Antworten :)


    Euch einen schönen Start in den Tag
    Alex

  • AW: Forelle von Aeronaut


    moin und herzlich willkommen hier.


    dein motor ist nicht für eine servo ansteuerung ausgelegt.
    wenn er angeschraubt ist müßte er so eine knatter aretierung haben !?!
    sprich das man den motor in einer bestimten stellung hält.


    da wirst du selber etwas basteln müßen.
    sonderlich fix wird das boot mit dem motor aber auch nicht werden....


    was die leisten angeht:
    kommt schon vor das was zu lang ist dan halt einfach kürzen.


    hoffe du machst einen bericht zum bau deiner forelle würde mich freuen....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Forelle von Aeronaut


    Danke für Deine Antwort. Puh das lese ich aber nicht gerne :( Habe mich so gefreut einen nostalgischen Motor zu bekommen. Im Kreis rum fahren ist aber irgendwie doof :(
    Gibt es denn sonst noch passende Außenborder für die Forelle?
    Die Forelle ist eigentlich das Testobjekt um mich mit dem Modellbau vertraut zu machen. Danach würde ich gerne die Classic bauen :-))))

  • Beitrag von Blueeye ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Forelle von Aeronaut


    die einzigen außenborder die ich kenne (die halt auch dampf haben) sind alle zu groß für die kleine:(


    du kannst halt selber was basteln das du den A.B. lenken kannst das ist kein problem nur wird das böötchen mit dem triebwerk halt nur SCHIPPERN:anmach:
    das problem hatte ich halt auch und habe es dann halt so (siehe baubericht) gelöst.


    als einsteiger boot ist die forelle auch nicht gerade die beste wahl (wie ich schon geschrieben habe) mit der diva oder classic (beides der selbe rumpf) währest du besser beraten gewesen;)
    (ich weiß der preis lässt einen denken es währe nen einfacher baukasten:roll:stimmt aber leider nicht:anmach:)


    für das holz benutze ich immer die produkte von graupner alkifix-glattfix usw das funzt prima.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Forelle von Aeronaut


    Ja das stimmt! Ich dachte mir bei 25 Euro wenn was schief geht egal ;) Leider muß ich aber sagen, daß es schon sehr tricky ist :( Gestern habe ich mal die dünnen Leisten verklebt und heute werde ich versuchen den Boden zu kleben. Muß ich später den Rumpf spachteln falls leichte Spalten drin sind? Was wäre da am besten geeignet? Mit dem Antrieb muß ich mal überlegen was ich mache? Eventuell bleibt es beim Standmodell denn es ging mir ja eigentlich nur um einen Test und vor allem ums lackieren.


    Viele Grüße
    Alex
    P.S. Danke für Deinen Support :)

  • AW: Forelle von Aeronaut


    du solltest möglichst so bauen das keine spalten da sind:twisted:


    lässt sich aber nicht immer vermeiden......
    am besten nimmst du einfach karosserie feinspachtel.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Forelle von Aeronaut


    leichter gesagt als getan :-((( die seitlichen planken passen gleich null.....dies liegt wahrscheinlich an meiner unerfahrenheit bzw. können :(
    ist denn die classic oder die princess besser für einen anfänger wie mich geeignet???


    bilder möchte ich grad nicht einstellen ...dafür schäm ich mich :(

  • AW: Forelle von Aeronaut


    nicht verzweifel aller anfang ist schwer:roll:


    ich habe ja die diva auch gebaut (is der selbe rumpf wie bei der classic) da passte alles super.
    bei der forelle ist das halt alles etwas schwieriger:anmach:


    hast du dir eine heling für die spanten gebaut???
    so freihand alles anpassen ist so gut wie unmöglich (meiner meinung nach).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Forelle von Aeronaut


    ja eine heling habe ich mir gebaut aber ich vermute ich habe beim boden ordentlich mist gebaut :(
    die seitlichen planken passen vorne nicht wirklich zusammen und da werde ich ordentlich spachteln müssen...mist .-(
    aber die forelle sollte ja das testobjekt werden. bin aber nun am überlegen ob ich nicht lieber die princess bauen sollen ?
    jetzt habe ich erst mal alles verklebt und dann schauen wir mal was mit spachteln noch zu retten ist :(

  • AW: Forelle von Aeronaut


    Guten Morgen liebes Forum,


    gestern habe ich ein paar Kleinigkeiten am Rumpf gespachtelt - heute wird geschliffen :) Was nehme ich denn am bestenn im Bootsinneren zum abdichten?
    Von einem Bekannten könnte ich einen "G4" Bootslack bekomen - kennt den jemand??


    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!