personalisierte Büsten drucken

  • So eine weiteres Nebenprojekt von mir. Kleine Geschenke an die Verwandschaft, damit sie einen Nie aber auch wirklich niemals vergessen. :twisted:



    Zum Drucken ist zu sagen, das das Austrittfilament gerade zum Ende hin gekühlt werden muss, da die Wege bis zur nächsten Schicht so kurz werden und sich das ABS-Filament nicht schnell genug abkühlen kann, das das Konstrukt quasi in sich stürzt. Hier habe ich ein Loch im Kopf. :D 5% Infill ist leider auch zu wenig, ganz besonders hart da man es erst ganz am Ende braucht... 15% ist wohl Sinnvoller. Eben so muss leider am Kinn ein Stützkonstruktion angebracht werden, ansonsten wird es wie hier verschnuddelt. Alternativen nachmodellieren oder beim nächsten Scannen Doppelkinn machen. 0,2mm Schichtdicke ist auch nicht so prickelnd, schon recht grob 0,1mm oder noch kleiner wären wohl sinnvoller. Was die Druckzeit jedoch erheblich verlängert. 7cm Höhe dauerten bei 0,2mm 1h und 10min. Die Hälfte der Schichtdicke verdoppelt + ein paar Minuten für doppelte Eilwege die Zeit für den eigentlichen Druck.
    Aber die Oberfläche an den meisten Stellen mach mir schon Spaß Diese anzuschauen. :D


    ABS als Druckfilament macht schon Spaß, wenn auch sehr aufwändig in Sachen aufheizen und verarbeiten. Heizbett 110°C Hotend 255°C. Sind andere Materialien sinnvoller, die ich mit meinem Kunststoffdrucker dann auch drucken kann? Keramik und Co. sind aktuell nicht relevant.

  • AW: personalisierte Büsten drucken


    Hier mal noch ein Zeitraffer Video vom ganzen Vorgang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drucksachen werden nun in einen extra dafür angelegten Channel gespeichert https://www.youtube.com/user/3ddruckrcsky
    Der RCSky Channel hat schon mehr als 150 Abonnenten Aufgrund meiner Sprunghaftigkeit in Sachen Themen verloren, deswegen mal ein Versuch des Anpassens. :roll:
    Wäre cool, wenns Euch interessiert ein Abo da zu lassen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: personalisierte Büsten drucken


    Danke für die Abos! :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!