ND-Filter Adapter für Actioncams 3D-Druck

  • Seit ungefähr diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin ich unzufrieden mit der Aufnahme, wenn es zu Hell ist. In seiner Gesamtheit ist die Aufnahme gut, doch starrt man die Gebäude an sieht man? Ja sieht man nix. Ein paar Flecken die die Fenster darstellen sollen. Im Video evtl. nicht so schlimm, doch auf einem Foto nervig. Die GoPro 3+ kommt etwas besser damit klar, aber auch da fehlen ein paar Konturen. Überbelichtung ist immer schlimmer, als wenn ein Bild etwas dunkler ist. Helligkeit kann man reinrechnen (auch wenn es auch nicht optimal ist!!!), doch Überbelichtung da ist dann nichts mehr als WEIß.


    Die ND-Filter, welche eigentlich für normale Kameras als auch DSLRs gedacht sind haben eine 52mm Gewindeaufnahme und liegen nun auch schon seit Mai bei mir rum und haben auf die Adapter gewartet.



    Gedruckt mit 0,35er Düse, 35 mm/s "Vorschub" und Schichtdicke von 0,2mm. Material ABS, da ich auch vor habe diese mal im Sommer im Auto liegen zu haben. Mit PLA kommt man da nicht all zu weit.
    Ich finde es ist recht anschaulich geworden. Aktuell habe ich 2 Versionen. Einmal den 52mm ND-Filter Adapter auf Actionpro X7 und einmal den ND-Filter Adapter für die SJ4000.


    Jetzt kanns zum Testen der 3 verschiedenen Filter übergehen. Es sind ND2 ND4 und ND8 Grau Filter, KEINE Fader!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!