DRV8825 vs. A4988 3D Druckertreiber für Nema 17 Motoren

  • Ich bin mit meinen A4988 Druckertreibern irgendwie unzufrieden. Und habe mir nun DRV8825 Treiber bestellt.


    Evtl. habe ich die A4988 auch einfach beschädigt. Jedenfalls, damit ich die gleichen Fehler nicht wieder begehe, wie stellt man die sauber ein und welche Fallstricke können für einen sauberen Betrieb so rumliegen??? :confused:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DRV8825 vs. A4988 3D Druckertreiber für Nema 17 Motoren


    Nach einigem Drucken, nun mein Fazit. Jeden Cent sind die Treiber wert. Von 1/8 Schrittauflösung auf 1/16 und mit den Eilgängen hoch. Scheen. :)
    Letzendlich Jumper neu setzen, Schrittauflösung anpassen, Spannung einstellen, Geschwindigkeit ausprobieren -> Spaß haben.


    Bei 1/16 Schritt muss aber ein passiv Kühler auf jeden Treiber und am besten noch ein Luftstrom darüber ziehen, ansonsten werden sie kochend heiß.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DRV8825 vs. A4988 3D Druckertreiber für Nema 17 Motoren


    Zitat von zuendy;231315

    Nach einigem Drucken, nun mein Fazit. Jeden Cent sind die Treiber wert. Von 1/8 Schrittauflösung auf 1/16 und mit den Eilgängen hoch. Scheen. :)
    Letzendlich Jumper neu setzen, Schrittauflösung anpassen, Spannung einstellen, Geschwindigkeit ausprobieren -> Spaß haben.


    Bei 1/16 Schritt muss aber ein passiv Kühler auf jeden Treiber und am besten noch ein Luftstrom darüber ziehen, ansonsten werden sie kochend heiß.


    Hi,
    bei unserem Protos V2 Bausatz waren keine Jumper beiliegend, also macht der ganze schritte... Wo bekomm ich nun Jumper her? :D Man findet erstaunlich wenig im netz dazu, zwar wie man sie setzt, aber nicht wo man sie herbekommt

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: DRV8825 vs. A4988 3D Druckertreiber für Nema 17 Motoren


    Wie man die setzt steht hier:
    http://reprap.org/wiki/RAMPS_1.4 unter Jumpers need to be installed under each stepper driver:


    PC Jumper 1/4 oder 1/8 Schritt würde ich mit den normalen Treibern fahren. 1/16 schaffen die auf Dauer nicht.


    Mit in der Firmeware anschließend aber auch wieder die Schritte je mm anpassen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DRV8825 vs. A4988 3D Druckertreiber für Nema 17 Motoren


    Zitat von zuendy;232422

    Wie man die setzt steht hier:
    http://reprap.org/wiki/RAMPS_1.4 unter Jumpers need to be installed under each stepper driver:


    PC Jumper 1/4 oder 1/8 Schritt würde ich mit den normalen Treibern fahren. 1/16 schaffen die auf Dauer nicht.


    Mit in der Firmeware anschließend aber auch wieder die Schritte je mm anpassen!


    danke das hilft mir sehr (Y)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!