3D Drucker Reprap Mendel

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel



    So heut "mal schnell" die "Anschläge" für die Endstops gebastelt. Aber ich glaub das wars auch für heute.. Demnächst mehr auf diesem Kanal.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Sind keine richtigen Anschläge. Wenn die Metallspitze durch die Lichtschranke fährt, sollte alles stoppen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wo ist den mein Beitrag mit dem Metallgranulat und 2K Epoxy ? Der war durchaus ernst gemeint :cry:
    Dann könnte man Servohebel nach Maß fertigen und vieles Mehr ! Wenn die Epoxy Michung stimmt und das Granulat rau genug ist würde das gehen ?
    zum gezielten aushärten könnte man inen IR Laser Benutzen dieser müßte natürlich mit der XYZ koordinaten abgestimmt werden ;)
    Das meine ich ernst ;) In der Wissenschaft wird das zum rakonstruiren von knochenfragmenten benutzt !
    Nur geht es da von unten nach oben aus einer art Flüssigharz Bad !

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    WOW Hammer.
    Haber über die Teile mal einen Bericht gesehen, da gibts ja noch nicht allzu viele von... Hätte niemals mit dem Gedanken gespielt, dass es für Privatpersonen möglich ist, so ein Teil aufzubauen,WAHNSINN!
    Schade nur, dass die teile nicht so sehr genau sind, sprich man überall noch Plastik abhobeln muss, aber für Hauben und co. ist das ja kein Problem...
    Kannst du einfach sonne Rolle Gelbe Säcke verschmelzen und zu etwas verarbeiten :D?

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Musste klein hexeln, verflüssigen und dann aus einer kleinen Düse drücken, dann würde es gehen. Nur mit dem hier wird das nicht funktionieren.
    Und er ist genau genug. ;) Die ganzen weißen Bauteile sind gedruckt. Soviel muss man da nicht mehr nacharbeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Nicht das ihr denkt hier passiert nichts mehr.. Ist ja auch nicht viel passiert, außer das ich seit einer Woche am ArDuino rumwerkel.. Also Softwareseitig.. Kennt ihr das Gefühl etwas gegen die Wand schmettern zu wollen?
    Naja, wird schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    und zündy so...


    dann druck ich mir halt n auto :D


    geil, dachte das es niemals möglich sei für privat leutchens (wobei es garantiert schweineteuer war)


    krasse scheisse

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Der Bausatz geht eigentlich, wenn das im Verhältnis zu einem fertigen Drucker sieht.. Die Kohle die man gespart hat, muss man dann in hair colergen investieren. :-|
    Das Arduino raubt mir gerade den letzten Nerv, dann kommt noch die Einstellerei.. wird schon :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Wird schon -immer schön cremig bleiben :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    So sitze gerade vor der Firmeware/Software
    Dank Megapirate/MultiWii Arduino Zeugs ist die Sache nun durchsichtiger..


    Zum printen wird die Software genutzt: http://www.repetier.com/download/
    Firmeware für meine Konfig gibt es hier: https://github.com/repetier/Repetier-Firmware
    Arduino.cc sollte klar sein.


    Mehr evtl. in ein paar Stunden.


    EDIT: Neueste Arduinosoftware ist nicht zu empfehlen. Lieber die 0023 downloaden und benutzen. Upload ging damit auf das Mega 1280 super.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Die Software ist endlich drauf! :o


    Nun gings ans verkabeln.



    Alle Motoren sind endlich verkabelt. Fehlen noch die Endstops, einmal die Optischen und einmal die Micro-Schalter. Heizplatte muss auch noch gemacht werden.




    Primär hing ich heute am Extruder. Es gibt zwar massig Anleitungen zur Montage irgendwelcher Extruder aber nicht zu meinem. So wurden aus 4-5 Anleitungen alles zusammengesucht. Ich muss auch sagen, diese Version hier scheint mir sehr gescheit zu sein!


    Also was fehlt noch:
    Netzteil anklemmen, Endschalter anknüppern, Wärmesensoren anklemmen, Heizplatte mit Wärmeelementen verbinden, Wohnstube wieder in Ordnung bringen. Dann müsste es laufen. Habs mir einfacher vorgestellt.. Aber naja, man wächst mit seinen Aufgaben. :-|


    Jetzt ist erstmal Hirn aus.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Was für einen Extruder nutzt du überhaupt? :D
    Und bist du schon auf diesen Youtuber gestoßen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat ganz interessante Videos auf seinem Kanal.

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Einen Extruder der dabei war.
    Bist du bewandert auf dem Gebiet?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 3D Drucker Reprap Mendel


    Nur soweit wie ich mich die letzte zeit mit beschäftigt habe. Habe leider noch keinen gebaut, kommt aber noch muss erst Geld für den Urlaub zurücklegen. Und meine Led matrix nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Was ich vorhin eigentlich damit sagen wollte ist, dass der eine Firmware verwendet mittlerweile die alles voraus berechnet. Was sich in den kurven auswirkt und eine erhebliche Verbesserung bei Qualität und Geschwindigkeit bewirkt. :)
    Wie sieht denn der stand bei dir aus?
    Und mit dabei meinst du wade's extruder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!