Einfaches Federbein im Selbstbau mit Dreh und Fräsmaschine .

  • Heute Morgen habe ich ein Einfaches Federbein ersonnen und kurzerhand gebaut :mrgreen:



    Im Innern befindet sich eine Druckfeder in einer Ausbohrung. Die Schraube im Langloch dient als Anschlag
    und Verdrehsicherung , wir haben hier einen Federweg von 2,5cm (Ist variabel) !
    Die Einziehfahrwerkmontage wird mittels Stahlstift realisiert der mitells 2 Schrauben sicher verklemmt wird
    Der Stahlstift muß an den gegenübelliegenden seiten flach angefräst werden um sicheren Halt zu gewährleisten .


    Von der Planung bis zur Umsetzung vergingen gerade mal 2,5h ;)

  • AW: Einfaches Federbein im Selbstbau mit Dreh und Fräsmaschine .


    Das sieht richtig schnieke aus!
    Was für Federn verwendest du sind ja bestimmt "ein zwei" Kilo die die Federn stämmen müssen? Wo bezieht man sowas her?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einfaches Federbein im Selbstbau mit Dreh und Fräsmaschine .


    Die Druckfedern stammen aus diesem Sortiment :
    http://www.pollin.de/shop/dt/M…ile/Federn_Sortiment.html
    Es ist keine einzelne Feder im Inneren sonern 3 Federn mit Unterteilungen aus Aluscheiben die das Verhaken verhindern .
    Mit 3 dieser Federn kann das Federbein für Flieger bis 3,5kg eingesetzt werden . Mit 4 Federn bis 5kg .


    Für Nächste Woche plane ich ein Fahrwerk für meinen Funjet nur etwas kleiner ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!