NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Danke für die Info!

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Hallo Zuendy und Braadert,
    ich habe mir das in Beitrag 15 erwähnte Netzteil geholt und stehe jetzt vor dem "Problem"
    welche Pins müssen gebrückt werden?
    an welchem Anschluß liegt welche Spannung an?


    Zu den Pins:
    Wie finde ich heraus, welche Pins ich bei diesem Netzteil brücken muss?
    Ich kann ja schlecht wahllos mal alle Pins nach und nach gegeneinander kurz schließen?


    Und dann noch zum Anschluß des Balancers:
    Ich habe hinten sechs Klemmen. Wo liegt plus und wo minus an? Einfach ausmessen?


    Gruß Chris

    Bilder

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Nachtrag:
    Ich denke ich habs raus ...
    ... guckst du Foto ;)


    Gruß Chris


    Nachtrag:
    Da zwei Pins überbrückt werden, welche direkt nebeneinander liegen, hab ich das ganze per JR-Stecker gelöst :D
    Stecker drauf geschoben, in das Gehäuse noch schnell einen Kippschalter eingebaut, und .... tadaaaa .... ich kann das Netzteil nun per Kippschalter ein und aus schalten (Foto reiche ich demnächst nach) ;)

    Bilder

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    In Anlehnung an hoib3rgas thread habe ich nun meine Frontpartie auch überarbeitet.




    War ein schneller 0,4mm Druck und man merkt es ihm an das da nicht viel Stabilität dahinter ist. Aber so konnte ich die Druckzeit auf knapp über eine Stunde für 2 Stück drücken. Absolut ausreichend.

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Sieht doch gut aus! Und so lange du diesen Bereich nicht mit dem Vorschlaghammer bearbeitest, sollte es auch ausreichend sein ;)

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Da mein Netzteil ab morgen in einem Heißluftgebläse hängt, hab ich mir Das für das Heizgebläse geschnappt - diesmal ein reinrassiges NPS-700AB A Netzteil meins war ein Nachfolger. Beim NPS-700AB A kann man via Poti die Spannung anheben. Angeblich sollten 12,5V drin sein. Ist mir aber egal, habe es auf 12,4V eingestellt und unter Last(bis 20A) kommen dann 12,1V raus - was sehr ordentlich ist. Getauscht haben wir eigentlich nur, weil das NPS-700AB A ein Stück leiser als das Ursprüngliche war.


    [


    Tja und da Hoib3rgA einen Schalter hat, möchte ich auchen Einen! :happy:



    Die relevanten Pins sind diesmal mit Hülsen versehen, in welche die Kontaktkabel verlötet werden.




    Und mehr ist heut nix geworden und wird auch nicht mehr. :augen:


    19€ vorschlagen und es ist Eures, halt immernoch etwas laut. ;)

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Ich hätte hier noch ein paar Fische ...
    ... wenn du eh schon räucherst, hättest du mir ruhig mal bescheid geben können ;)


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Mit schöner Dieselnote, mmmmmh lecker. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil




    Das Netzteil ist nun erstmal für die Stromversorgung des Druckers verantwortlich. Da meine PC Netzteile alle immer auf 10,8-11,2V zusammenbrechen und ich so nicht die volle Leistung, auch nicht die der Motoren nutzen konnte. Mal sehen obs was bringt. Hochheizen geht schon einmal besser, da nun knapp 13 Watt mehr zur Verfügung stehen.

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil




    So anschließend noch einschrumpfen und fertig. Was ist das? Blaues Licht! Was kann es? Es leuchtet blau! :roll:

  • AW: NPS-700AB Servernetzteil umbau zum Modellbau Ladenetzteil


    Ja wirklich Sinnvoll ist es nicht. Ich habe halt Wellen in der Außenkontur des Druckes. Hier ein Lager verschoben, dort die Umlenkung verschoben. Und da ich nicht ansolut sinnlos das Filament verballern wollte kommt halt das oder ein Handyhalter raus. Beim Hand Halter z.B. habe ich den Filamentrückzug verbessert, da dort große Distanzen ohne Druck zurück gelegt werden müssen. Die Wellen sind nun endlich auch raus. Jetzt noch die Blobs raus bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!