Blinker selber bauen

  • so wurde schon paar mal gefragt wie ich das mit den blinkern beim nissan titan gemacht habe.


    :ganz einfach :^^:


    bin gerade beim zweiten nissan am gange und bei der gelegenheit hier mal ne erklärung.


    ihr braucht eigentlich nur selbst blinkende LED´s, nen zweikanaltaster vom C [conrad]227390[/conrad] und nen Y-kabel [conrad]227286[/conrad] und das war es auch schon :wissen:


    die LED´s kommen je 2 (oder mehr/anhänger/seite/dach was auch immer) an einen kanal des tasters und dann wird der taster per Y-kabel mit dem lenkservo verbunden und schon is der blinker für faule fertig :wink:


    nachteil is das die LED´s nicht immer im selben tackt blinken :|


    wer es wie in 1:1 haben will braucht dann zwei blinkschaltungen (zb kemo B185) und an stelle der blink LED´s einfach nur normale.


    der blinkgeber kommt dann einfach zwischen taster und LED`s


    hab den krempel mal zusammen gekleistert das ihr seht was ich meine :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    [youtube]fKNwGiuwqfU[/youtube]

  • Re: Blinker selber bauen


    coole Idee :cooler: :cooler: :cooler:
    falls ich ein neues car bekomme ist das Teil drin

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Blinker selber bauen


    ohne mist tex....


    löte das gut zusammen, schrumpfschläuche etc, und verklopp das bei ebay.. :tipp2:


    ich würd sowas kaufen :yes:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Blinker selber bauen


    also wenn du das mal brauchst ,und dich nich selber rantraust, sag bescheit dann fummel ich dir dat kein thema :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    geile nummer.. werd mal schauen wie viel platz ich in der möhre noch finde :lol: :prost:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Blinker selber bauen


    Also ich würde es schon allein wegen dem Holzbrett kaufen. :yes:


    Schönes Tutorial!! :party:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blinker selber bauen


    Würde sich beim Kyosho gut machen nur so schnell wie der umme Ecken ist soeht den Blinker eh keine Sau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber schon geile sache :daumen:


    Herrlich Tex.....
    So macht lernen Spaß :^^:

  • Re: Blinker selber bauen


    Zitat von zuendy

    Also ich würde es schon allein wegen dem Holzbrett kaufen. :yes:


    Schönes Tutorial!! :party:


    Gruß Patrick


    :lol: :lol: :lol: aber genau das brett is es was die nummer TEUER macht.....man beachte die tolle maserung :wissen: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    Zitat von jim.knopp

    ohne mist tex....


    löte das gut zusammen, schrumpfschläuche etc, und verklopp das bei ebay.. :tipp2:


    ich würd sowas kaufen :yes:


    hab deine idee :!: mal aufgegriffen und werde heut abend mal nen TESTBALON in der bucht aufsteigen lassen :wink:


    glaube aber nich das es sich lohnt :roll:


    baukosten waren jetzt 25,60€ + verbrauchsmatt. und ca.1 Std (genau eine ??? CD :^^: ) arbeit.


    damit es sich rechnet müßte es dann schon so an die 35€ bringen :wissen:


    na ja schaun wir mal was bei rauskommt :auge:


    is auf alle fälle ne compackte sache so mit batulje und schaltung in einem gehäuse :D

  • Re: Blinker selber bauen


    :daumen: Sieht gut aus aber für einen kommerziellen Erfolg müssten die Matpreise noch fallen. 35 € wärs mir nicht Wert. Drücke dir aber die Daumen. Ich denke 25 € und es wäre ein erträglicher Verkauf.


    Tante Edit: Oh sehe gerade.. Da müsste natürlich eigentlich das rundumsorglos Paket rein. Also mit Licht vorn, Rücklicht, Bremsen hinten. Aber ich wills nicht miesmachen! :nlachen: Freu mich wenns klappt! :^^:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blinker selber bauen


    schön geworden aber Link?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Blinker selber bauen


    wie gesagt glaube auch nich das es sich rechnet :evil:


    matt kosten sind kaum zu drücken nur über großeinkauf wegen porto aber sonst :( der olle taster is das was reinhaut der kost schon 14€ und auf denn gibt es natürlich keinen mengenrabat :wand:


    @ ferdi


    is noch nich gestartet link kommt dann :wink: ( zum mit fiebern :anmach: :lol: :lol: :lol: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    Zitat von zuendy

    Tante Edit: Oh sehe gerade.. Da müsste natürlich eigentlich das rundumsorglos Paket rein. Also mit Licht vorn, Rücklicht, Bremsen hinten. Aber ich wills nicht miesmachen! :nlachen: Freu mich wenns klappt! :^^:


    Gruß Patrick


    währe auch machbar :daumen: sogar noch mit U-bodenbel. :twisted: und um es auf die spitze zu treiben: beleuchtung und U-boden über funke an / aus und das ganze auch noch von einander unabhängig 8) (siehe nissan 1 :wissen: ) aber da kommen von hause aus gleich erstmal noch 20€ nur für den schalter dazu :auge:


    zusammen schustern kann ich das is kein thema nur wer will über 50€ dafür ausgeben :strange: und wenn ich ehrlich bin fürs machen hät ich dann auch noch gern nen taler :oops: :winken:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    Dann musste dir jedes einzelteil wie die ICs, Widerstände usw einzeln kaufen. Platine selber machen und dann müsste schon eher was bei rumkommen.

  • Re: Blinker selber bauen


    :^^: ja nur das ich auch noch andere hobbys habe :wink:


    und unterm strich die teile sind zwar günstiger aber um son schalter zusammen zu bruzeln fliest auch einiges wasser die aller runter :lol: hab mal ne ganze weile mit soundmodulen für boote in der bucht gehandelt kenne die verdammte löterei nur noch zu gut :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    Ick mag nen EBayLink sehen. :party:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Blinker selber bauen


    HA.. :shock: ...schon das erste gebot :app:


    das warst jetzt aber nich du Zuendy :O_o: oder :?: :anmach: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Blinker selber bauen


    Keine Ahnung :panik:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!