Driften will gelernt sein.

  • Hallo.


    Ich dachte mir,schreibste mal nen Drift Ratgeber.
    So nu is soweit.


    Tja was is Driften?


    Driften ist eine sehr elegante Art eine Kurfe zu meistern.
    Das Car steht schräg zur Fahrtrichtung und wird durch ÜBERSTEUERN
    in diese Position gebracht und duch gegensteuern gehalten.
    Hört sich schwehrer an als es ist.


    was brauche ich zum Driften?


    1:ein 4wd car(ja einige werden nu sagen "nö ich mach das mit 2wd " aber mit 4wd geht es einfach besser)
    2:sehr harte Reifen,denn die haben wenig oder keinen grip und das hilf beim Rutschen.
    3:und etwas geduld :D offt dreht sich das Car im kreis oder driftet echt cool aber nich dahin wo du willst.


    Ich verwende gekaufte Driftreifen[conrad]234858[/conrad] die aber auch gerne selber gemacht werden.
    [youtube]XxXV57UUetU[/youtube]


    Wenn ihr dann alles zusammen habt geht es los.
    Je glatter der Untergrund je besser.Ich drifte auf normalen teer(geht supi)
    Am Anfang würde ich noch frei ohne Gegenstände oder strecken fahren.
    Einfach mal ein stück gerade au und dann scharf einlenken,das car beginnt nu zu rutschen.
    dieses rutschen kann man nu mit gegensteuern kontrollieren oder auch beenden wenn man es zu stark macht.
    Wer nix macht wird sehr sicher einen kleinen Kreisel mit 4 reifen sehen :lol:
    Wenn das nu get einfach mal mit nem Eimer oder nem Stück Kreide eine Kurfe auf die Straße zaubern und versuchen
    diese zu Driften.Übung macht den Kleister :lol:
    Wem das schon Spaß macht der wird seine wahre Freude am Driften haben.


    Helfer wie die Dbox habe ich noch nicht versucht und denke auch das sie nicht nötig sind(is ja wie fahradfahren mit Stützrädern)


    ich verwende zum Driften einen preiswerten 4wd vom C http://www.rcsky.de/rc-modellb…tourenwagen-chassis-7518/
    das mir mit 40kmh echt gut gefällt.
    Beim Driften zählt nicht immer der Speed,denke 30kmh und mehr sind aber eine gute Basis.


    Nu zum Schluss noch ein cooles Vid um euch die Sache noch etwas näher zu bringen :anmach:
    [youtube]FIZ-KFEnpRw[/youtube]


    Ach ja wenn einer von euch noch Fragen oder Tips für Anfäner hat Bitte her damit.


    :danke: fürs lesen und schön weiter machen.


    mfg euer Doc Sommer

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Man kann seine Standartrefen auch mit schönem Gewebe PanzerKlebeband abkleben(Lauffläche umwikeln aber nicht zu dick am besten 1 x ) um das Driften erst mal ohne grossen Aufwand zu testen:) ob man Freude dran hat :)

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Coole Beschreibung und gute Videos


    Wenn man nicht unbedingt soviel Kohle für ausgeben müsste dann wäre das was für schlechtes Wetter. In Mini Z Richtung war ich schon zweimal kurz davor mir nen AWD Chassis zu ersteigern ... 1:10 ist mir zu teuer


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Zitat von BlackHomer

    Coole Beschreibung und gute Videos


    Wenn man nicht unbedingt soviel Kohle für ausgeben müsste dann wäre das was für schlechtes Wetter. In Mini Z Richtung war ich schon zweimal kurz davor mir nen AWD Chassis zu ersteigern ... 1:10 ist mir zu teuer


    Gruß Jens


    wenn man ein car mi 4wd hat is die sach ja nich so teuer?
    selbst verbrenner sind kein prob.
    werden aber nicht so gerne verwendet da sie die karo versauen und die is beim driften ja sehr wichtig.


    x-mode sind mit 4wd für 70 euro rtr zu haben und sind auch nicht ohne.
    karos und technik is den Z modellen sehr ähnlich.


    mfg doc sommer

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Tach


    Also mit meinem 1:8 Verbrenner ist nix mit driften ... ist komplett auf Rennstrecke optimiert ... jedesmal die Einstellungen ändern ist nicht drin und warten bis es regnet nein Danke dann sieht die Kiste wieder aus wie die Sau ...


    Also nen Einsteigerset RTR von Tamiya liegt glaube ich so bei 150-190 Euro und dann fehlen aber noch sämtliche Geräte wie zb Ladegerät und der ganze Kram ... also günstig finde ich das auch nicht gerade :O_o:


    Mach mal einer ne Liste was unbedingt benötigt wird wenn man komplett für Elo´s alles haben möchte. Also jetzt speziell für nen 1:10 Drifter.


    Hab mir die hier mal angesehen ... taugt das Chassis was ?


    [ebay]110579157888[/ebay]
    [ebay]390207792727[/ebay]

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Driften will gelernt sein.


    das TT 01 is supi :daumen:


    bin ja seit 2 tagen auch stolzer besitzer von som ding :twisted:


    macht echt laune und gibt tuning ohne ende :anmach:


    hab auf meiner alu suche heut ein bausatz fürn TT01 gesehen für 49€ ich schau mal eben.......


    .....HAA.... GEFUNDEN[ebay]330466072746[/ebay] :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Driften will gelernt sein.


    AHA ... also kann man den TT-01 ruhig zum Einstieg nehmen ... sehr schön ... hoffe es gibt genug Karo´s für die Dinger :anmach:


    Jetzt lass ich mich schon mit Elo´s anstecken ... tz tz tz


    Stoffel hat die Sammelwelle losgetreten und jetzt fängt es bei mir auch schon an unter den Fingernägeln zu jucken ... muss ich nur irgendwie sinnvoll meiner besseren Hälfte vermitteln ... kann man ja im Wohnzimmer nen bischen fahren :anmach:


    So und jetzt bitte mal ne Liste was man so braucht damit man mal die Bucht auf den Kopf stellen kann ... achja ... möchte nach Möglichkeit Brushless fahren mit Lipo auch wenns etwas teurer wird.


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Driften will gelernt sein.


    moin
    also tt 01 ist nicht schlecht bis auf die radachsen die verbiegen schnell
    einmal gegen bordstein und das rad eiert :(
    und die achsschenkel brechen auch schnell wen man gegen bordstein fährt :(
    sonst ein haltbares modell
    brauchst halt den bausatz funke und nen akku
    zum thema brushless
    ich würds nicht machen
    ich hab nen 23 turns motor drin und das reicht für knappe 50
    achja und nen lüfter für den motor wäre auch nicht schlecht
    hier mal nen shop mit günstigen alu teilen
    http://www.rc-teile-zips.de/assets/s2dm ... ndex2.html

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Ok


    Das man nicht gegen Bordsteine fahren soll hab ich begriffen :lol:


    Die Kiste soll ja auch nicht rasen sondern driften ... hatte nur gedacht das ich nen Brushless vielleicht besser dosieren kann und dann auch nen Motor mit ordentlich Dampf hab falls es mal schnell sein soll.


    Jetzt mal zum Luftfilter ... ich brauch nen Filter für nen E-Motor ?!? :O_o: Wusste ich nicht ... wieder was gelernt. :!:


    Immer weiter mit den Tips ... müssen es denn unbedingt spezielle Reifen sein zum Driften ???

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Driften will gelernt sein.


    LUFI :?: :O_o: :?: .....


    bissel dolle DUFF genascht :wink:


    LÜFTER :!: ... is son ventipusteding das wo kalte luft an den motor pustet :auge: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Driften will gelernt sein.


    hi


    der kleine vom c is zum driften echt cool.
    und 50 flocken sind echt nicht teuer.


    hast du,s mal mit driftreifen versucht?
    regen?rennstrecke optimiert?
    wie optimiere ich nen drifter?


    mfg doc

  • Re: Driften will gelernt sein.


    Sorry Doc


    Ich habe keinen Drifter sondern hätte gerne einen ... die Kiste die ich für Rennen optimiert habe ist ein Inferno GT 2 mit kleinen Setups und Gewichtsoptimierungen ... hatte aber auch geschrieben das ich den nicht zum Driften nutze sondern um Rennen zu fahren ... hab ihn bei Regen mal driften lassen um es mit nem Verbrenner zu testen ... fand es eher schwierig.


    Hoffe ich konnte Deine Fragezeichen beantworten.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Driften will gelernt sein.


    ja und nein.
    mir ist aufgefallen das es mit normalen reifen(trocken oder nass) fast unböglich ist zu driften und wenn dann eben nicht einfach.
    das fragezeichen zum thema rennstrecke optimiert ist noch immer da :D
    denn genau das ist für drifter sehr gut.
    selbst mit monster is das driften machbar.
    nur der grip muss weichen.
    das driften mit verbrennern ist aber dennoch ne sache für sich,da hast du recht.
    aber wenn du es versuchen willst,ist ein car für 50 flocken ne sehr gute basis.
    und bis auf regler akku und lader(zusammen um die 80 flocken) brauchst du auch nix.


    ich persönlich finde driften eine lustige art strecken zu meistern.
    wenn es auch nicht sehr schnell ist.


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!