B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    man sollte einen nimh akku mit 1/10 C laden also mit 1/10 seiner Kapazität z.B. du hast 3000mah also lädst du ihn mit 300mah oder bei 3300 mah auch mit 300mah

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Zündy du bist mein Held !!!


    Danke für diesen Ausfühlichen Test !!


    hab mir das Ladegerät auch bei ebay geholt für 32 taler inkl versand :D


    Leider hab ich die engliche anleitung überhaupt net verstanden... aber dank der anleitung in Deutsch klappt es jetzt hoffentlich :D ich hab noch 3 nimh akkupacks die Iwie mit meinem anderen ladegerät geladen werden aber voll werden die nicht. hab jez mal Cycle 5 mal eingestellt enladung auf 6v und laden mit 3A (3300 Nimh akku von Conni)


    Ist das jetzt so richtig ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    ;)


    ein Zyklus langt. Entladen und dann laden. Ansonsten beschleunigst du nur das Altern des Akkus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Achsoo also lasse ich den jetzt zuende entladen, breche dann alles ab und lade den dann einfach einmal ganz normal ohne Cycle ja?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    jap. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    So. nach 24h und nun endlich verstandener Anleitung habe selbst ich es geraft :cool:
    Und muss sagen, echt ein Top Gerät. Und der Preis, UNSCHLAGBAR!
    Hatte ja aktuell das Problem das ich mit 2 recht neuen 3300 Hump Packs noch nicht mal eine ganze Tank Füllung im großen CF geschafft habe *grrrr*
    Hoffe ich wieß nun auch warum. Beide 6V 3300mah wollten in den ersten beiden Lade Zyklen doch partu nicht mehr wie ca. 1150mah aufnehmen :-o
    Habe einen nun durch 3 Entlade / Lade Zyklen mit jeweils 0,3A laufen lassen. Ergebniss nach dem 3 Laden. Es gingen 3475mah rein *juuuuhuuu*
    Bin mal gespannt on ich diesmal länger fahren kann mit einem Akku. Kann ja nicht Normal sein das der CF nach ca. 20-30 Minuten immer die Humps leer gesaugt hat *kopfkratz* Hoffe es lag wirklich an der Unzureichenden Ladung! Habe heute Morgen auch noch einen für mich Defekten 6V 1300mah Hump dran gehangen. Enladen ging gar nicht, da 0,0 Restspannung. Und beim ersten Laden hat er sagenhafte 113mah aufgenommen. Mal schauen was der nach 5 Zyklen mit jeweils 0,1A wieder bringt. Biun gespannt :mrgreen:


    An dieser Stelle möchte ich zuendy auch noch mal für diesen Exellenten Testbericht Danken, der Ausschlaggebend war, das ich mich Todesmutig in die für mich doch so fremde Akkuladeteschnick Welt geworfen habe *loool*
    zuendy DAAAANKE, diese Zeilen waren mehr als Hilfreich für mich :danke:

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Hi,
    ich schliesse mich mal kurz mit ner Frage bezüglich meinem Akku an ;)
    Ich habe ein B6 Multilader und einen LiPo V-MAXX akku (11.1V) (4.2A) nun aber weiss ich nicht genau wie ich das auf dem Multilader einstellen soll (keine Anleitung vorhanden (mittgelifert))
    Im modus Lipo.charge kann ich einerseits die anzahl A auswählen und daneben die spannung (V). Nun die Spannung habe ich bei 11.1 V aber was soll ich bei den ampère nehmen ?

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Hier haste die Anleitung auf deutsch....


    http://www.zj-hobbyshop.de/download/iMax%20B6%20AC_de.pdf


    Da steht das recht gut geschrieben drinne.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Wenn man Post 1 gelesen hätte, hätte man auch den Link zur deutschen Anleitung gefunden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Grüße,


    habe seit heute den b6 (einen Originalen mit "Siegel") und habe mal meinen Glühkerzenstecker mit 1A auf 0,9V entladen
    Ist ein Ni Cd 1800 mAh Akku mit 1,2V
    Nun wollte ich ihn mit 0,3 mAh laden und er ist direkt bei 1,28V.
    Was mache ich falsch? Soll ich ihn langsamer entladen oder ist das richtig?
    Bei 0,3A enladung steht er noch auf 1,11V... komisch
    LG

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Ja das ist okay.
    Wirkbereich ist so 1,45V - 1,1V
    Schön ruhig laden und den Delta Peak auf 5mV stellen. Dann ist alles schick. Wenn du dem nicht traust, aktiviere noch die Capazitätsbegrenzung so bei 2600mAh.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Hatte den Delta Peak noch auf Default (also 12mV bei NiCd und 7mV bei NiMH laut anleitung). Gerät hat gerade bei 2025mAh abgeschalten... sollte ok sein... warm war er nicht bei 0,2mAh Ladestromstärke oder soll ich an dem Dealta Peak noch rumdrehen?

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    7mV wäre auch okay. Sieht okay aus von den Werten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Ah. Ja ist auch okay.
    Das es sogar noch gibt. Dachte die Produktion von NiCd wäre eingestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Eine frage zum Laden. Ich hab eine lipo 5000 3c. Wenn ich den zum laden anstecke is nach 120 min Schluss mit Laden. Lade mit Balancer und 1A Ladestrom.
    Geht das auch ohne zeit das der B6 automatischnerkennt wenn der lipo voll ist und dann erst das Laden beendet? Oder reichen die 2 Stunden aus?

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Es gibt mehrere Möglichkeiten damit das Gerät abschaltet. Ich würde an deiner Stelle mal den Timer in den Einstellungen aus machen, der ist Standardmäßig auf 120 min darum ist bei dir dann immer ende ;).
    Versuch es dann nochmal, normaler weise sollte er dann per Delta Peak zur richtigen Zeit (Akku voll) selbst abschalten. Habe selber noch nicht so viel erfahrung mit dem gerät vielleicht kann jemand meine Antwort noch ergänzen.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Ok danke, Werders mal versuchen. Wie ist denn dann so ungefähr die landezeit? Will ihn ja nicht überladen

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!