B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Ich glaube bei Lipo kannst du volles rohr gehen, also bei 5000mAh kannst du mit 5A laden dann sollte er theoretisch nach 1h (praktisch 1,5h) voll sein. Beim Laden geht auch Strom verloren und in den Akku passt bestimmt auch ein bisschen mehr als die 5000mAh, meistens erreichen die Akkus eine höhere elektr. Ladung als angegeben. Von daher solltest du auf das Display gucken wieviel mAh er bereits während des Ladens in den Akku gepumpt hat. Wenn dein Akku leer ist und mehr als 6000mAh aufnimmt müssten wir was an den Einstellungen ändern für die Delta Peak Abschaltung... aber probier das mal... normal schaltet er richtig ab.
    bei 1A würde ich ca. 7h sagen (5000mAh Akku)

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Weist du zufällig mit wieviel c der lipo geladen werden darf.. Normal lädt man ein 5000mah mit 5A. Dann brauchst bloß so ca. 1 std. Das mit delta peak gibt es bei lipos nicht. Der schaltet automatisch dann ab wenn die Zellen ausgeglichen und voll sind.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Nachdem das letztens mit dem Glühkerzenstecker aufladen (1Zeller NiCd) und der Delta Peak Abschaltung so gut geklappt hat habe ich heute versucht meinen Hump Pack (6V 5-Zeller NiMH 1200mAh) zu laden. Ich habe ihn erst Entladen und dann mit 0,2 mAh geladen (Delta Peak Default = 7 mV), schaltet aber nicht automatisch ab (sind ca. 1800 mAh reingeflossen bis ich den Stecker gezogen habe). Nun nochmal versucht, mit 0,2A entladen und nur 850mAh raus gekriegt. Dann direkt geladen mit 0,2A und 5mV Delta Peak und schaltet immer noch nicht automatisch ab... war jetzt bei 2500+ als ich den Stecker gezogen hab :O (war unterwegs). Der Hump pack war lau warm... Was kann ich ändern damit der Akku evtl. ohne Timer oder Kapazitätsgrenze autom. abschaltet per Delta Peak oder wie soll ich ihn am besten abschalten lassen?

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Nix kannst du daran ändern. Kapazitätsgrenze rein und gut. Ist bei NiMhs manchmal einfach so. Lau Warm ist auch okay. Wenns über 40°C kann man anfangen sich gedanken zu machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Also ich bin mit dem B6AC sehr zufrieden...

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Wichtig ist halt, dass das IMax ein zertifiziertes IMax ist.


    Mein Vater hat eins, welches nur bis 2s ordentlich lädt. Vom meinem Bruder ist das Netzteil hochgegangen. Meins... zuerst hats die Tasten reingedrückt, dann hatte ich eine kalte Lötstelle bei 4s entdeckt und zum Schluss musste ich eben noch das Netzteil wechseln. Von Einigen las ich das dieses Teil nicht einmal bei der Inbetriebnahme anging.
    Das Risiko ist einfach sehr hoch Schrott zu kaufen, wenn es kein zertifiziertes IMax ist.


    Naja und da Zerfikate auch fälschbar sind...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Da hast du wohl recht, dennoch kann man ja das nicht verallgemeinern. Es ist richtig das die China Kopien Mist sind aber die Orginalen brauchen sich hinter kein Hype etc.. verstecken.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Der Verlinkte ist jedoch eine Kopie.


    Zitat

    Artikel kann optisch leicht abweichen von den Bildern!


    nicht original IMAX, aber sehr gut Qualität!!


    Habe leider schon zuviel hier lesen müssen, wie die Modellbauer dem auf dem Leim gegangen sind. Deswegen wirds nicht mehr empfohlen, den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an.


    Keene Lust mehr auf die IMax Diskussion. ^^ Ist seit mittlerweile 2 Jahren immer das Gleiche. Das jedes mal aufzudrösseln, das treibt mit den Puls in die Höhe. Deswegen kauft ein Hype X7, das hat noch Keiner kopiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!