Dellen aus Reso bekommen!

  • Vieleicht kennt ihr das, ne richtig fette Baustelle, ein großer Sandberg, das Nitrowägelchen dabei. Man fährt den Sandberg ganz schnell hoch, springt, und dann die harte Landung aufm Reso. Das Ende vom Lied: Ne Delle. Viele würden jetzt sagen schei* drauf, andere würden sich gleich n neues kaufen, kostet ja auch nicht soo viel. Aber man kann die Macke auch rausbekommen, wie erkläre ich jetzt.
    Man nehme,
    -eine Heißklebepistole
    [attachment=1]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
    -ein verdelltes Reso
    [attachment=0]3719_userid_670.jpg[/attachment]
    -eine Gefriertruhe
    -einen Funtzenden Wasserhahn


    Um die Delle raus zu bekommen, muss man das Endstück des Resos mit Heißklebe zu kleben (das muss richtig dicht sein), dann macht man das Reso voll Wasser, und klebt auch die Öffnung zum Krümmer wieder komplett dicht. Dann stellt man das ganze so einen Tag in die Gefriertruhe. Denn wir wohl alle wissen, dehnt sich Wasser aus, wenn es gefriert. Ich sag nur, Geschlossene Glasflache Gefrietruhe, vergessen wieder raus zu holen, am nächstem Tag, sauerei :panik: . Zurück zum Thema, da in dem Fall des Resos, die nachgebigste Stelle die Delle ist, wird diese vom Druck so zusagen von innen rausgedrückt. Resultat, ein Reso OHNE Delle.
    Und jetzt Leute, macht euch ne Delle ins reso, un macht sie wieder raus :cooler: ....
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    nee spaß.
    Ich hoffe, dass ich hier mit einigen geholfen habe.

  • Re: Dellen aus Reso bekommen!


    Hammer Sache! :app:


    Und so schön einfach... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Dellen aus Reso bekommen!


    das sollte doch bestimmt voher alles mit bremsenreiniger ordentlich entfettet werden , weil sonst haftet der kelber ja nicht wirklich .. ?!

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Dellen aus Reso bekommen!


    Schöne Anleitung. Ein Korken zu benutzen hat was mit Gewalteinwirkung zu tun, denke da kann man die Dichtfläche beschädigen. Das mit dem Heißleim ist die aus meinen Augen die sicherer Variante.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!