Modellbau Deko/Zubehör Schlauchboot für wenig Geld

  • Meinen Tamiya Hummer auf TA-01 Chassis möchte ich mit einigen Details ausstatten, es sind Werkzeuge wie Schaufel, Wagenheber und Seilwinde geplant.


    Mit dem Hirschfänger hab ich angefangen, natürlich braucht der auch was aufs Dach,
    was liegt da näher als ein Schlauchboot?


    Mein Sohn hatte gerade diese Woche einen platten Reifen am Fahrrad, also wurde der Schlauch gewechselt.
    Mit dem alten Schlauch kam mir die Idee, also gleich mal ein Stück herausgetrennt, ca. 350mm lang.
    Die beiden Enden mit Kabelbinder verzurrt und mit der Luftpumpe für Fußbälle (kleinste Düse hat die Form einer Nadel)
    durch eines dieser Enden aufgepumpt.
    Der Schlauchbootboden ist, wie die Heckwand, aus Sperr- Furnierholz.
    Spitz zulaufend Ausgeschnitten und die oberen Kanten schräg gefeilt damit sich der Boden besser an das Luftpolster schmiegt.
    Anschließend noch die neun Löcher, für die Kabelbinder Durchführung, gebohrt und dann konnte der Zusammenbau erfolgen.
    Also neun Kabelbinder, den Boden und das Luftpolster, die Heckwand bereits links und rechts halbrund ausgefeilt, noch aufgeklebt
    und fertig ist das Schlauchboot.
    Für die bessere Optik hab ich noch eine rote Kordel Schnur durch die Kabelbinder gefädelt.


  • AW: Modellbau Deko/Zubehör Schlauchboot für wenig Geld


    Geile Idee mit dem Schlauchboot! Wäre ich nie drauf gekommen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Modellbau Deko/Zubehör Schlauchboot für wenig Geld


    Ist echt ne coole Sache.
    Sieht auch toll aus, Glückwunsch :app:

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!