Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?

  • Hi..


    wenn man es genau nimmt ja nicht wirklich eine Anleitung,aber in verschiedenen Foren usw. wir immer wieder von Leuten die sich einen Modellbau Verbrenner zulegen wollen gefragt:


    "Was genau brauche ich alles für ein Verbrenner RC Car?"


    Also.


    -Natürlich das Auto mit Rädern,Motor usw.
    -Fernsteuerung(Sender) + Empfänger
    -Servos
    -Glühkerze
    -Glühkerzenstecker inkl. Ladekabel
    -Akkus für Empfänger+Sender
    -Ladegerät für Akkus
    -Tankflasche
    -Sprit
    -Sechskant-Schlüssel für Glühkerze+Radmuttern
    -kleiner Schlitzschraubedreher
    -Luftfilteröl
    -die Strecke :D



    Je nach modell und ob ARR oder RTR,ist es unterschiedlich welche sachen ihr noch zum Auto dazukaufen müsst.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte neueinsteigern ein wenig helfen.




    greetz Jonny


    P.S.:Natürlich will ich damit auch gleich am gewinnspiel teilnehmen :anmach:

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    Hört sich ja ganz nett an aber was iss der Unterschid Zwischen ARR und RTR?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    arr bedeutet das die servos fehlen keine funke und kein empfänger dabei ist eben almost ready to run;rtr bedeutet komplett mit allem dabei funke(meistens keine besonders gute) servos,die nich unbedingt der hit sind aber auch zum normalen fahren reichen und empfänger is auch dabei und es heißt ready to runwelches gewinnspiel hab ich was verpasst?

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    Ich würd mich nicht auf die Standard-Servos verlassen,ein guter Servo ist wichtig.
    After-run-öl fehlt in der Aufstellung,das mag jeder Motor. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    Wobei ich ein Verdacht hege! Das After-Run-Öl schmiert eher das Portemonaie der Verkäufers als den des Benutzers. Habe sowas bisher nie benutzt und die Modelle leben immer noch. O_O Soll ja auch eine reinigende Wirkung haben, das hat WD 40 aber auch. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    Keine ahnug welches gewinnspiel aber schau mal auf den anfangs post^^ der iss von November 08^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Was brauche ich alles für ein Verbrenner Car?


    Tach


    Anleitung ist nicht übel ... nen kleiner Zusatz noch ... in der Liste fehlt meines Erachtens nach noch Ersatzteile und viel Geduld :daumen:


    @ zuendy


    After run Öle sind der letzte Scheiß wenns darum geht seine Karre einzumotten über den Winter oder so ... gerade bei Motoren mit höherer Laufzeit ( 10 Liter --- > ) reinigt es natürlich auch die Brennrückstände zu sehr weg ... dadurch verliert der Motor seine Kompression und es könnte sein das er nicht mehr läuft oder nur noch sehr unruhig. Dazu kommt das Silikone dadurch angegriffen werden und es aufschwämmen und bröselig machen. Also gebe ich Dir Recht mit der Aussage das es wohl eher ein Zubrot für den Händler ist. Ein gut laufender Motor setzt immer eine gute Pflege vorraus. Warm laufen lassen vor Fahrtbeginn ... kaltfahren nach dem man sich ausgiebig der Strecke gewidmet hat :) Mal ehrlich ... wer macht sowas 8) ich nicht :) und mein Motor läuft ohne Afterrun und irgendwelchen Kram super ... Temp 120°C und super Leerlauf und Gasannahme super ... Vollgas spitze ... Offroad muss er nicht schnell sein sondern einfach nur Druck haben ... lieber fett fahren als mager explodieren :app:



    Gruss Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!