Brushless ESC für Multicopter flashen

  • AW: Brushless ESC für Multicopter flashen


    Wie kühlst du die Regler?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Brushless ESC für Multicopter flashen


    Klärchen

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Brushless ESC für Multicopter flashen


    Hallo Zuendi


    Hier also die Lang-Fassung zur Erklärung


    Das Schiff ist das Modell einen US-Kreuzers in 1:144 also so knapp 1 m lang, hatte vorher 2 Bürsten Motoren der 540-ziger Klasse mit 12 V Blei Akkus drin und ich hatte damit Probleme mit der Endstörung, die Regler dazu hatte ich selbst gebaut, an vernünftiges Fahren war nicht zu denken, also lag das Projekt auf Eis. Als ich dann in die Fliegerei eingestiegen bin ( dort war dann schon LiPos und BL Standard ) habe ich dann irgendwann mal dort 2 Hobbyking 3548 900kv BL Motoren mit normalen Flugregler ( also nur vorwärts ) eingebaut und siehe da, keine Störungen mehr, das Schiff war schneller und die Motoren nahmen sogar weniger Strom auf. Alles Bestens, ja wenn.... Rückwärts gehen würde, Tante Google hat mir dort nur die roxxy Regler rausgesucht, leider sind die recht teuer und sind nicht so fein zu regeln wie vorher die Flugregler. Deshalb meine Suche nach Alternativen, die ich ja jetzt - Dank Eurer Hilfe - gefunden habe. Ich habe damals mal die Stromaufnahme mit meinen UniLog Datenlogger gemessen, das Diagramm habe ich angehängt, wie Du siehst, nichts was einen 30A Regler zum schwitzen bringt. Danach habe ich auch meine beiden Conrad Really P190 Verbrenner Autos auf BL und LiPo umgerüstet, sind jetzt zwar nicht mehr ganz so schnelle, laufen aber immer ( wenn der Akku voll ist ) und ich kann sogar am Sonntag Vormittag auf dem Supermarkt Parkplatz bei uns im Ort damit fahren. Dazu setze ich dann aber richtige Car Regler ein ( auch vom HK )


    Dank an Martin für die Hilfe mit dem Programmier- Adapter


    Gruss
    Klaus

  • AW: Brushless ESC für Multicopter flashen


    Ein Kreuzer? Fett. Hast du davon evtl. Ein Bild oder gar Video? Und danke für die Ausführung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!