Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tamiyaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamiya

    Jungs ich will hier mal was ansprechen ,wie seit ihr mit eurem Tamiya Modellen zufrieden.
    Was könnte man bei Verschiedenen Typen Verbessern ,was für Bausätze bevorzugt ihr.
    Tamiya Modelle .

  • #2
    tja was soll ich da sagen

    -zufrieden:
    von hause aus mit ALLEN

    -verbessern:
    würde mir für manche modelle mehr tuning wünschen...
    zb DT02 jetzt wo es so geile karos gibt (sandrover / holliday) wo bleiben coole alu querlänker

    und die abschaffung von LEXSAN bei tamiya .....
    braucht kein mensch sollen gefälligst alle karos aus ABS bauen

    chrom felgen für buggys sind auch mangelwahre da muß sich auch was tun

    -bevorzugt:

    hmmmm.....eigendlich... : ALLE!!!!!!!!!!!
    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
    http://bigtexasmodelle.npage.de/
    ...to much to list...

    Kommentar


    • #3
      Klar, Lexan abschaffen, sonst noch was?

      Für das " Zufrieden" von dir am Anfang hast eine schöne Mängelliste dran gehängt !

      Nein im Ernst, Tamiya führt nicht umsonst den Markt in der 1:10er Elo Klasse an.
      Nach dem mein Junior den Fighter gebaut hat bin ich auch schon am überlegen...............
      kann ihn nur anspornen wenn er einen Gegner hat.

      Ansonsten plane ich ein weiteres, anderes, schönes, nicht alltägliches........ Modell von Tamiya zu besorgen.


      sigpic


      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

      Kommentar


      • #4
        Seit ich meinen TT-01E hab liegt der EB250 von Reely nur noch in der Ecke! Geht einfach zu schnell kaputt der Reely, ein kurzer Kontakt im Rennen an der richtigen Stelle und schon ist der Querlenker durch! Das passiert bei Tamiya einfach nicht!! Vollgas gegen den Bordstein und NIX!!!!!!

        @Mc Das mit dem Fighter hab ich bei meinem Zwerg auch gedacht darum hab ich einen zweiten angeschafft! Kann er mit seinem Freund zusammen spielen und es gibt keinen Streit wer denn jetzt fährt!!! Außerdem hat das zusammenbauen SPASS gemacht!!!
        Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
        Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
        Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
        KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

        Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

        Kommentar


        • #5
          Kann ja primär nur über den TT-01 sprechen. Von der Haltbarkeit her genial! Im Original Zustand schon ziemlich gut. Kugellager sollten leider Pflicht sein. Ein wenig schade ist, dass er so ein Dreckfänger ist mit seiner Chassiswanne. Übermotorisierung steckt er gut weg, die Standartkomponenten halten da immernoch gut Durch. Ab einer gewissen Motorstärke bringt das Drehmoment des Motor einen starken Verzug beim Volllaststart, gewöhnt man sich dran.
          Das bessere Chassis ist meiner Meinung nach das TA-02, bis auf das Platzproblem welches man beim Tt-01 so nicht hat, ist es dem Tt-01 in allen Punkten überlegen.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Hört sich doch bis jetzt gut an ,ich schließe mich Zuendy an Kugellager sollten dabei sein da lieber ein paar Euro mehr ausgeben für den Bausatz .Weil die meisten so wie so Kugellager einbauen,Tex ja das Dt02 hat es mir ja auch angetan .Da man hier viele Möglichkeiten hat und es liegt noch Super ob Straße oder Off Road.Zum TT01 es liegt nicht schlecht und Robust sind sie alle das einzige was mir beim CC01 Stinkt ist das die Lenkung schon ab Werk zu viel Spiel hat ansonsten die Tamiya Qualität ist eigentlich durch nichts im 1/10 Bereich zu Topen.Günther ich habs ja schon mal angesprochen ne Rennserie einmal im Jahr mit dem Dt02 erlaubt ist alles ob Antrieb oder Karro das wäre doch was und man hätte ein Jahr Zeit sich nen Geilen Bock zu bauen.Nur als Basis eben das DT02 Tex ich sehe deine Augen Leuchten wir müssten 5-6 Mann zusammen bringen ich denke das wäre das wenigste an den Thomas hab ich auch gedacht Tex sprech ihn doch mal an das wäre doch was das Rc Sky mit einer eigenen Renn Serie.Wer wäre alles dafür das müsste doch Klappen und man könnte es mit dem Jahres Treffen Kombinieren .
            Tamiya Modelle .

            Kommentar


            • #7
              He was los keiner Lust dazu Tex Günther das wäre doch mal was.
              Tamiya Modelle .

              Kommentar


              • #8
                lässt sich halt nur schwer umsetzen da wir über das ganze land verstreut sind
                Gruß Pat
                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                http://bigtexasmodelle.npage.de/
                ...to much to list...

                Kommentar


                • #9
                  Ich wäre auch mit dabei!

                  Nichts desto trotz hat Tex recht, wie soll das klappen wenn wir alle quer durch das Land verstreut sind! Dann kommt vielleicht dazu das einige jünger sind und noch keinen Führerschein geschweigedenn ein Auto haben um zum Treffen zu kommen! Ich hab da so meine Zweifel!!
                  Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
                  Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
                  Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
                  KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

                  Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja wie schon geschrieben habe wir würden das mit dem Jahres Treffen Kompinieren und da kämme dann so wie so Tex ins Spiel wie ich gesehen habe waren alle die hier drin sind da außer ich und das würde doch dann passen Tex was meinst du.Und wenn wir 5-6 Mann zusammen hatten würde es reichen also Kopf hoch.
                    Mensch Jungs ne eigene Renn Serie und das auf Dt02 Basis und alles ist erlaubt .Da weiß man doch für was man über das Jahr schraubt .Mensch Leute ich weiß noch wie ich bis 2010 Rennen gefahren bin halt in 1/8 Verbrenner war der Hammer und mit 1/10 Elo hat man ja noch mehr Möglichkeiten.
                    Ich schreibe es mal unter Smal Talk rein und da sehen wir ja wer sich noch meldet seit so gut und schreibt euch auch ein nur mal um zu sehen ob es was bringt.
                    Tamiya Modelle .

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo wir sind auch mit den Tamiya Modellen zufrieden. was gut wäre kugellager z.b. den tamiyastecker gegen T plug oder ähnliches tauschen. Beim Holidybugyy sowie Sandrover ist die karo zu tief wegen der dämpfer das habe ich aber schon geändert, dann passen auch die dämpfer richtig rum rein. ansonsten kenne ich die Qulität nur von hpi.. obwohl die auch nachgelassen haben. Tamiya ist für uns die nummer 1.

                      Kommentar


                      • #12
                        da spricht mir einer aus der seele

                        tamiya ist (zumindest im 1:10) DER maßstab

                        jetzt müßen die 16:9 gucker nur noch mal den finger an an den puls der zeit halten......

                        dann währen sie ungeschlagen
                        Gruß Pat
                        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                        diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                        http://bigtexasmodelle.npage.de/
                        ...to much to list...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo danke stimmt aber das wird schon noch. Gruß Uwe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X