Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximilian Thermidor
    hat ein Thema erstellt Welcher Fliegertyp seit ihr ?.

    Welcher Fliegertyp seit ihr ?

    Seit ihr eher der ruhige Flieger oder Speedflieger ? Vieleicht auch Kunstflieger
    welche Manöver habt ihr schon getestet ?

  • Maximilian Thermidor
    antwortet
    In meinen Kleineren Flugzeugen verwende ich keine Autopilotsysteme oder Stabbis , meine Fähigkeiten sind zum Fliegen völlig ausreichend
    sowohl Heli als Flugzeug , Außnamen sind bekloppte Konstruckte und ähnliches die ich auch gern mal baue !
    Ich würde jemad der ohne Stabbi oder Gyro nicht halbwegs gescheit fliegen kann nicht mal in die Luft Lassen
    Schwerpunkt und Rudercheck , Servokabel ect. Kann Nicht sein wenn man wirklich alles gewissenhaft Prüft !

    Ein Stabbi und Autopilot system von Powerbox systems die I gyro sitzt in meiner 3,3m Raven und meiner 2,8m Ultimate , es kommt auch definitiv eine in den Turbinen Stingray ! Das ist für mich das beste und ausgereifte System auf dem Markt ! In diesen Fliegern ist es als Notfallsystem legitim da das Waffen sind und keine Spielzeuge
    In der regel baue ich 2-3 Jahre an so einem Flugzeug Das ist echter Modellbau ARF hat eher was von Basteln !

    PS : ich traniere regelmäßig Heli ohne Heckgyro zu fliegen für Den fall der Fälle
    Du kannst auch ein FBL Heli ohne FBL Stabbi in der luft halten nur kannst du dieses Sinnfreie 3D gebolze dann vergessen aber er ist noch beherchbar
    da spreche ich aus eigener Erfahrung !

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeXter2k3
    antwortet
    *pfeif* Da kann einiges kaputt gehen... kamikaze Maulwürfe... Springbäume... Vor allem bei Erstflügen... CG Falsch gesetzt... FC total falsch eingestellt... Oder einfach mal 2 Servokabel vertauscht... man will ja schnell in die Luft
    Der Spass bleibt schon nicht auf der Strecke, sonst würde ich das gar nicht machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jan
    antwortet
    Ich interessiere mich zwar auch für die mögliche Technik. Aber irgendwie geht bei Verwendung der Adrenalinschub verloren. Und wie soll man zu neuen Modellen kommen, wenn nichts kaputt geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeXter2k3
    antwortet
    Ich bin definitiv der "höher, weiter, größer und schneller Typ"
    Oder auch der "Mein Flieger ist schon ein vollwertiger Computer-Typ" Alles was nen Chip hat muss doch irgendwie ins Flugzeug rein passen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jan
    antwortet
    Eher der ruhigere Typ, der mehr auf Details achtet. Vorbildgetreuer Nachbau lag mir schon immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Wald- und Wiesenflieger? Der "Ich hoffe mal ohne abzustürzen" Flieger? Der "ach ich dachte ich schaffs noch" Flieger?
    Such dir was aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    Puuh. Eigentlich Allrounder mit Tendenz zu Adrenalin, sprich Speed. Speedflieger habe ich mehr als ruhige. Kunstflug ist dann mal son nettes Nebenprogramm. Damit will ich mich auch ein wenig mehr beschäftigen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X