Mein Heli geht nicht hoch und dreht sich nur um die eigen Achse, warum ?

  • Hallo,
    und zwar habe ich heute mir von Faktorx2 ein Heli gekauft. Habe ihn für 40 min Geladen, aber ich geht nicht hoch und dreht sich am Boden um die eigene Achse. Warum ist das so ? Ich wäre sehr froh wenn ich Antworten bekommen würde.

    Lg Tim231

  • AW: Mein Heli geht nicht hoch und dreht sich nur um die eigen Achse, warum ?


    Ein Heli...........gaaanz toll. Was denn? CP, kein CP, Koax. Mit Heckriemen, Welle oder Heckmotor? Benziner oder Elektro.
    Du lieber Himmel. Ein bisschen mehr Informationen wären Hilfreich.

  • AW: Mein Heli geht nicht hoch und dreht sich nur um die eigen Achse, warum ?


    Hallo,


    ich bin erst Einsteiger bei den Helis. Und habe keine Ahnung. Ich weiß nur das er Elektro ist und wahrscheinlich die Batterie kaputt ist.

  • AW: Mein Heli geht nicht hoch und dreht sich nur um die eigen Achse, warum ?


    Okay, ein standard Koaxialhubschrauber.


    Wenn er sich um die eigene Achse dreht kann sein:
    - ein Motor kaputt
    - eine der zwei Hauptwellen schleift
    - Ein Ritzel an den Motoren klemmt etwas
    - Ein Ritzel an einem der Motoren ist nicht richtig fest und "rutscht" auf der Welle


    Aber solange du noch Gewährleistung drauf hast, solltest du es einfach umtauschen.
    Ein rotieren um die eigene Achse deutet immer auf einen Defekt eines der beiden Hauptantriebe hin.


    Der Heckmotor ist nur für das Vor- und Rückwärts fliegen da.

  • AW: Mein Heli geht nicht hoch und dreht sich nur um die eigen Achse, warum ?


    Ich habe den Privat gekauft.Kennst du jemanden der in Halle ein neuen verkauft ganz billig ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!