MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Ich frage mal andersrum. Was wäre denn sinnvoll bzw. wo liegen die Unterschiede.?


    Ich habe mir die Anleitung http://www.modell-bau.org/megapirate...ng-deutsch.pdf mal angeschaut und die benutzen dort die megapirateNG Software. Diese würde ich denn auch auf das Board laden. Irgendwo habe ich gelesen dass nur die megapirateNG kompatibel mit Misssion planer ist.(Richtig?)


    Es soll ein Quadrocopter in X-Ausrichtung werden!

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Das ist richtig ja man muss eben viel machen um ein sauber laufendes FC zu bekommen aber im Grunde is MPNG soweit ok du solltest mal das MPNG Flashtool googeln irgendwo hatten wir das auch schon mal hier im Forum dann hast du den Streß mit Arduino nicht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    So...
    -Flashtool runtergeladen
    - Software aufs board gespielt
    - nun habe ich keine sensor reaktion im GUI
    und keine Verbindung zum Mission planner.


    also tut nix.

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Dann hast Du falsche Einstellungen gewählt, vergleiche die mal mit den Sachen:


    Mega1.0_2.2
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com





    Ich habe das auch schon aufgespielt, keine Probleme damit gehabt.

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Entwarnung....
    hatte nur die falsche Baudrate beim verbinden...
    puhh endlich eine Verbindung.
    Jetzt gehts zu den Einstellungen im Mission Planner

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Damit es besser funktioniert. Schneller und so

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Nun mal eine andere Frage.
    Wenn ich im Mission Planner den ACC Sensor kalibriren möchten bekomme ich ich die Fehlermeldung "calibration failed!"
    was mache ich verkehrt?

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Nochmal probieren, bis es klappt.
    Beim ersten Mal hatte ich 7 Anläufe gebraucht..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Hallo ich habe mir auch das Board gekauft und will es am mac einstecken über USB jedoch findet es keinen Port.
    Dann hab ich mir einen uart Treiber runtergeladen jedoch ladet er es nicht hoch.
    Er motzt nicht über Verbindung USW.
    GUI connectet auch nicht


    Danke für eure Hilfe

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Anderes USB-Kabel mal ausprobiert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Ja hab ich ausprobiert. Ich hab jetzt mal den Silikon labs Treiber probier er ladet aber die multiwii GUI connected trotzdem nicht

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Hallo liebes Forum,


    ich habe überhaupt keinen Überblick, mit welcher Firmware ich meinen frisch aufgebauten Quadrocopter füttern soll.
    Auf dem Multiwii wiki gibts die Version.:
    MultiWii_dev_2014_12_01__r1729
    dann lese ich wieder über die Version
    Multiwii2_3-navi-b5-Baro_fix
    und dann wieder MegaPirateNG_2.7_R4........
    Kann mir jemand sagen, welches die ausgereifteste Version ist?
    Besten Dank
    Grüsse
    Quax


    Mit der Barofix Version funktionieren alle Sensoren auf dem MultiWii 2_3 GUI, sowohl über Bluetooth alsauch als App auf'm Tablett.
    Sieht ähnlich aus wie der Missionplanner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!