Fernsteuerung vom Humvee 1:8

  • Gerade mal ein wenig im Netz rumgesürft und was sehen meine entzündeten Augen?


    rcsky.de/dashboard/attachment/41852/


    Nirgends erwähnt nur mal in einer Ecke gezeigt und dann ganz klein, so dass ich das Bild hochskalieren musste.
    Jedenfalls die Kyosho Perfex KT-3HS.
    Meine Meinung dazu kurz vorab als gif Animation: :kotz:
    Nur damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt worauf ich hinaus will.


    Die positiven Sachen:
    - sie liegt gut in der Hand
    - Lenkrad läßt sich gut greifen, geht auch gut in die Neutralstellung zurück
    - Poties sauber justierbar


    DER NEGATIVE PUNKT:
    - 27 MHz Übertragungsstandard


    Das Frequenzband im Bereich von 27 MHz ist mittlerweile frei gegeben. Jeder Popel darf frei in die Frequenz funken, egal mit was. Zumal selbst wenn NICHTS in der Nähe ist bei dieser Fernsteuerung nach gut 70m Schluss ist. Sobald der Motor läuft, die Servos das schnelle zucken bekommen ohne hier irgendwie am Gashahn zu lupfen! Sie zucken einfach und das permanent.


    Meine Perfex steht bei mir als Mahnmal auf dem Schrank, welche ich heute zum ersten mal nach meinem Umzug herunter holte und davor stand sie auch Jahrelang ungenutzt auf dem Schrank.


    Da ist sie:
    rcsky.de/dashboard/attachment/41853/
    Mehr dazu hier.


    Natürlich kann auch alles anders kommen! Weil nur in der britischen Version über diese Fernsteuerung gesprochen wurde. Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D


    Alternative Fernsteuerung:
    - billig FS-GT2 oder [conrad]207600[/conrad] ab 60m wird der Übertrag der Signale etwas langsamer aber immernoch steuerbar.
    - günstig FS-GT3 oder [conrad]518420[/conrad] bis 100m recht gute Übertragungsgeschwindigkeit und schön alles technisch mit LCD Zeugs und so.
    - klasse Spektrum DX4s oder [conrad]1095688[/conrad] hier gehts zum Review.



    Quintessenz: NUTZT bitte die 2,4 Ghz Technologie, wenn euch euer Modell und die Beine anderer lieb sind.

  • AW: Fernsteuerung vom Humvee 1:8


    Ja, es ist war....dies schlechte Funke wird dafür mit Abo enthalten sein. Ich für meinen Teil nutze weiter meine Kyosho KT-201 so brauch ich nur einen neuen Empfänger kaufen.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!