Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hab da ehrlich gesagt noch nie auf die Beschriftung geachtet. Ich weiß wie die motoren drehen müssen und weiß wie rum ein Prop drauf gehört. Das ist viel wichtiger als CW und CCW Beschriftungen.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Mit dem CW und CCW hab ich auch nie kapiert, schaue ebenso auf die Laufflächen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Haha :D Erinnert mich an mich selbst vor einer Woche^^


    Copter nach dem fatalen Absturz wieder zusammen gebaut und Probleme bei den Propellern gehabt. Hatte die nämlich genau andersum im Kopf.


    Beim gas geben flog der Copter eben nicht, sondern bewegte sich nur aufm boden in der Waagrechte. Bis ich merkte, dass er nur druck nach unten aufbaute^^

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Zitat von GasCan1234;227769

    Ich konnte gestern zum ersten mal die Aeronaut Props testen.
    Was mir als ersten aufgefallen ist das die Drehrichtung irgendwie komisch beschriftet ist. Ich bin immer davon ausgegangen das:

    • CW = clockwise = rechtdrehend
    • CCW = counterclockwise = linksdrehend


    bedeutet...


    Dies ist auch richtig so. Zu beachten ist aber dass man die Propeller von Motor aus anschauen muss. Also in normalfall von unten. Das ist aber nur bei Props so. Motoren Drehrichtung schaut man von oben.


    Zitat von GasCan1234;227791

    kenne das auch! deshalb habe ich jetzt das Bild von den Drehrichtungen auf dem Handy.


    :) Das kann man sich auch leicht merken beim X quad. Vorne die Props drehen nach vorne richtung Centralplatte, die hinteren nach hinten Richtung Centralplatte.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hallo zusammen,


    hab nach meinem letzten Absturz (Copter ging einfach aus und fiel vom Himmel) alles auseinander gebaut und keinen "mechanischen" Fehler gefunden. Den Spannungsregler am APM hatte ich davor schon getauscht.
    Auch die Analyse in MissionControl ergab für mich keine Fehler...deshalb bau ich den ganzen Spaß jetzt einfach wieder auf und hoffe es funktioniert in Zukunft^^


    Dazu mal eine Frage:
    Bisher hab ich meinen Rahmen aus Aluprofilen ausm Baumarkt gebaut und so dünne Alu Rohre als Landegestell verwendet etc.
    Soweit so gut und ich hab wirklich sehr viel neue Erfahrungen gesammelt. Allerdings hat das ganze natürlich so absolut gar nix mit Leichtbauweise zu tun und da ich werkzeugtechnisch nicht wirklich optimal ausgestattet bin leidet auch die Genauigkeit der Bohrungen etc.
    Daher meine Frage...welche Rahmen verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?


    Viele Grüße
    Daniel

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Wollte gerade nochmal Danke sagen, da ich mir selten etwas länger als einen Tag merken kann - Hammer Dokumentation!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Uih. Ist die SJ4000?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hey gascan, toller bericht.empfehl ich immer gern. Ich teste am we einen sehr kleinen pixhawk derivat. Wenn alles gut läuft, davon gehe ich aus, kannst du ihn als alternative empfehlen. Der ekf im pix filtert grade bei Anfängern paar probleme weg. Die aktuelle 3.2 ist ey die letzte für apm.
    https://store.auav.co/index.ph…mpatible-autopilot-9.html
    110euro mit versand.toller (englischer) support.lieferung aus der eu. 110 € mit versand. Voll missionplanner kompatibel. Passt in ein tictac gehäuse.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Hallo Zusammen, gestern war ich mit meinen Bekannten ein paar runden zusammen fliegen. haben uns dabei gegenseitig gefilmt. ich muss bei Gelegenheit mal ein Video davon zusammen schneiden.
    Die Gimbal Steuerung habe ich noch nicht hin bekommen aber ich werde es demnächst mal direkt am Empfänger probieren.


    Was mir zur Zeit so im Kopf rum schwört ist meinen Quad in einen Hexa zu verwandeln. Würde das mit den Motoren Sinn machen?


    An Material hätte ich bis auf einen Motor alles noch übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!