Mein neuer Quadrokopter

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Jup das ist das Brugi. Tue ich mir nicht mehr an.
    Wie gesagt die Vibrationen können von lockeren MPU kommen, lockerer Kamera, zu hohen Motor Einstellungen, Low Frequenzy. Oder so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Ich habs jetzt einigermaßen gut hinbekommen. Wenn der Quadro fliegt kommen auch noch leichte Vibrationen dazu. Muss mal gucken, wie ich das hinbekomme. Was momentan echt toll ist, ist dass sich meine FB einfach aus Lust und Laune gerne mal abschaltet und dann passiert das hier: :D
    [video=youtube_share;1JT8DSzx-cA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Schön im Sand gelandet.... :(

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Die Fernbedienung schaltet ab?
    Dann aber Failsave im Missionplanner aktivieren!


    Sand ist auch nicht so prall, wenn du mal Sand in die Motoren bekommst wirds haarig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Och Sand war schon immer der Bringer in Motoren (ab Minute 3min 50s).


    [video=youtube_share;nSiEQMsFOao]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Und was schaltet nun ab bei dir FC oder FB? Und vor allem warum?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Leg dir mal ein komplett neues Modell an. Evtl. hat der Speicherblock eine Macke. Nicht kopieren! Komplett neu anlegen.
    Und wegen dem ausgehen, würde ich mal die Fernsteuerung aufmachen und nach der Verdrahtung schauen. (scheiße ist das)


    Wenn du die Vibrationen los werden willst, brauchst du bessere Propeller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Nein, kein neues FC. Ein neues Flugmodell im Speicher deiner Fernbedienung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Hey ich bins mal wieder!


    Habe noch nicht seit letztem Mal gefilmt, weil leider das Gimbal beim Transport etwas kaputt gegangen bin. Ein Teil hat sich gelöst und die Gewinde sind hinüber! Weiß jemand, welche Größe die Schrauben vom Klon-Gimbal haben? Das sind die kleineren, die den Rahmen zusammen halten.


    Zum Thema FPV: Weiß jemand, wo ich ein relativ günstiges FPV Set erwerben kann oder bietet jemand sogar seins an?


    Schönen Gruß vom anderen Ende der Welt ;)

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Hallo alle zusammen! :)
    Lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Mir ist leider letztens der Kompass auf meinem Board kaputt gegangen. Diesen habe ich jetzt durch einen externen ersetzt nur leider klappt das ganze nicht. Ich habe auf dem Board diese Stelle durchgetrennt, wie man das machen soll und bin mir sicher, dass da nichts mehr verbunden ist. Wenn ich das ganze jetzt aber kalibrieren möchte, bekomme ich das hier:
    In der Paramliste steht COMPASS_EXTERNAL auf 1, da ist also auch alles richtig und das Board hat das von selbst gemacht, also muss es den Kompass doch erkannt haben oder? Leider sind an dem ja keine LEDs, sodass ich da sehen könnte, ob was kaputt ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?


    Ich hatte mich so gefreut endlich wieder fliegen zu können nach dem ganzen Unistress in letzter Zeit und dann kommt sowas dazwischen...echt nervig :D
    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Mein neuer Quadrokopter


    Er zieht nach rechts?


    Hmm, also als erstes würde ich mal checken ob alle Motoren perfekt waagrecht sitzen und auch ob der Schwerpunkt des gesamten Copters im Center of Thrust sitzt.


    Das mal zu prüfen dürfte das Problem vermutlich beheben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!