Quadrocopter Projekt

  • AW: Quadrocopter Projekt


    Nein, FPV Systeme habe ich noch keine in Betrieb. Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, aber andere hier betreiben sicher welche :)


    Einzig zum zusätzlichen Akku kann ich meinen Senf dazugeben ;)
    Theoretisch könntest du das so machen, die meisten jedoch verwenden einfach einen Step-Down welcher die 14.7V auf eben die geforderten 12V oder 5V herunterregelt...
    Der ist leicht, du musst nicht ständig zwei Akkus laden etc. Der Mehrverbrauch an Strom fällt nicht soo ins Gewicht.


    Mit einer Kompaktkamera musst du schauen, da könnte es Schwerpunkt- oder Steifigkeitsprobleme mit dem Rahmen geben. Ebenfalls brauchst du dann ein Stabileres Gimbal als mit einer Gopro.


    Kamera ist schwerer, Gimbal ist schwerer, das braucht mehr Energie um das in der Luft zu halten, die Flugzeit wird wohl ziemlich unter sowas leiden ;)
    Einen Versuch wert ist es vielleicht aber schon...

  • AW: Quadrocopter Projekt


    Ich besitze zwar nur ein Fatshark Predator V2 set aber mit der Zeit hab ich mich halt auch mit dem Gebiet beschäftigt.
    Die fpv sender Empfänger Kombination würde auf euer Setup passen und hätte mit cloverleaf Antennen auch eine seeehr gute Reichweite aber der einzige Haken ist dass über 25mw in Deutschland und den meisten Teilen der EU verboten ist. Es wird zwar nicht kontroliert aber nur mal so, ich will die Diskussion nicht nochmal aurollen (schau einfach im Forum, gibt was zum Thema) Mit noch einer kamera (oder einem gopro live out kabel) und einem Anzeigegerät wäre dass Setup komplett und würde wahrscheinlich gut mit eurem kopter zusammenspielen. Mir wäre es aber lieber wenn die "Meister" dieses Faches nochwas dazu sagen bevor ich irgendeinen Schmarrn erzähle ;)

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Quadrocopter Projekt


    So es ist soweit, das bestellte Material ist eingetroffen und es kann mit der Bastelei losgehen. Ich werde nun die Materialliste auf den letzten Stand aktualisieren und hier (siehe Threadstart) einstellen.

  • AW: Quadrocopter Projekt


    Sehr schön!
    Viel Spass beim bauen, und wir freuen uns über Bilder... ;)


    Ich habe bald auch was neues zu bauen, aber bin noch ein wenig beschäftigt mit Kisten auspacken nach dem Umziehen vor zwei Wochen ^^
    Mal schauen wann ich wieder Zeit habe, aber freue mich schon tierisch drauf mal wieder was zu bauen! :D

  • AW: Quadrocopter Projekt


    So der Copter ist nun zusammengebaut und soweit verkabelt. Hier mal die ersten Bilder.



    Den FC habe ich auf eine Plattform geklebt und mit Federn am Gestell aufgehängt um ihn vor Vibrationen zu schützen.


    Nun geht es an das Einstellen und justieren. Kann dazu jemand Tips geben worauf zu achten ist und in welcher Reihenfolge man am besten vorgeht?


    Gruß Mirco

  • AW: Quadrocopter Projekt


    Ich würde dem Wizardablauf folgen. Und nochmal richtig überprüfen, dass der Kompass passt.
    Mit dem Klettband hätte ich ein Problem, da dort immernoch leicht Spiel in den Ösen ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Projekt


    Ich würde den Pixhawk direkt mit Spiegeltape auf den Rahmen kleben, ich denke nicht dass die Federn bei abrupten Richtungswechseln irgendwas dämpfen, sind ja keine Dämpfer, sondern Federn. Die schlucken die Energie nicht, sondern speichern sie und geben sie wieder zurück. Das heisst die Pixhawkplattform wird schön ins schwingen kommen und das ist etwa das letzte das du gerne möchtest... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!