Motor springt nicht an

  • Re: Motor springt nicht an


    Also so wie sich das Anhört würde ich tippen Vergaser ist hinüber. Oder irgendwo dicht, es hört sich alles so an als wenn kein weiterer Sprit ankommt.


    Aber du sagst wenn du pustest kommt Sprit an. Ne andere Möglichkeit wäre das der nicht genug Druck aufbaut so das weiterer Sprit hoch gepumpt wird.
    Oder dein Reso ist kaputt.


    Schau mal nach ob das Loch offen ist wo du den Schlauch vom Tank am Reso dran machst, nicht das das zu ist bzw. verstopft.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Ich versteh´s auch nicht... Hab gerade das Reso überprüft -> nix, alles gut. Was könnte denn am Vergaser defekt sein???
    Ich bin ja auch der Meinung, dass der Sprit nicht in den Vergaser kommt, aber was soll das sein?


    Gruß

  • Re: Motor springt nicht an


    Schnixx hatte das ebenfalls das Problem, das kein Sprit durch kam. Er hatte alle "Schrauben" mehrmals komplett reingedreht und dann wieder raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor springt nicht an


    Das Problem hatte ich auch,
    dannach den Vergaser gereinigt,
    Nadeln gereinigt,
    Schrauben am Motor nachgezogen (alle)
    Spritschläuche (Spritzuleitung) gegen welche getausch mit grössen durchmesser.
    Seit dem kein problem mehr.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Hab grad nochmal ne Frage. Da ich die DVD grad nochmal angeschaut habe. Die haben da an der LGS rumgestellt weil während der Fahrt die rauchfahne sein soll. Stelle man das nicht an der HDN ein? Die LGS wird nur einmal eingestellt dann kann man die so lassen oder?

  • Re: Motor springt nicht an


    Guten Morgen!


    Ich habe gestern meinen neuen Motor zusammengebaut und getestet. :sad: Ich werde echt wahnsinnig!!!
    Mit den Einstellungen von Lord24 sprang er nach einigen Malen an und lief auch wunderbar ruhig für ca. 10 Sekunden. Danach nochmal versucht. Sprang schon viel schlechter an, habe ihn aber für ca. 5 Sekunden anbekommen. Danach nie mehr.
    Mich wundert, daß das Ziehen am Seilzug teilweise total hakt. Da hatte ich schon Angst, daß mir das Pleuel wieder gebrochen ist.
    Aber zum Glück alles in Ordnung. Dieses Mal habe ich beim Zusammenbau auch wirklich alles wunderbar geölt.


    Ich habe ein kleines Video gedreht. (Wie kann ich das hochladen bzw. in welchem Format? Immer schreibt er daß das Format nicht erlaubt sei) Fällt euch etwas ungewöhnliches auf? Ist es nochmal daß das Pleuel sich nur von ca. 11:00 auf 1:00 und wieder zurück drehen läßt? Manchmal habe ich das Gefühl daß das Pleuel oben hängen bleibt. Dann geht auch am Seilzug nichts mehr. Ich ziehe aber wirklich nur wie beschrieben ca. 15cm. Wie bekomme ich den Kolben wieder runter.


    Das ist alles sehr merkwürdig....

  • Re: Motor springt nicht an


    Tag zusammen,


    also ich hatte ja auch das Problem mit dem Anspringen.
    Wenn ich Sprit in den Vergaser getröpfelt habe, ist er problemlos angesprungen, ansonsten nix.
    Musste also der Vergaser sein (und genau der ist bei allen der Knackpunkt!).


    Ich hab dann erstmal den Vergaser ausgebaut und in den Spritschlauch gepustet.
    Nix, kam nix durch. Klar, dann kommt auch kein Sprit rein.
    Also dann erstmal rumgedreht bis ich richtich durchpusten konnte.
    Danach dann wieder so weit zurück gedreht bis ich nur ganz wenig durchpusten konnte.
    Damit war dann schon mal klar, dass der Motor jetzt in jedem Fall Sprit bekommen muss!


    Und so war es auch, lief dann auch. Zwar sehr hochtourig, aber lief.
    Jetzt muss halt noch die Feineinstellung gemacht werden.
    Da ich an beiden Händen Blasen hatte (auf die Idee mit den Handschuhen bin ich erst später gekommen)
    hatte ich erstmal aufgehört. Demnächst gehts dann wieder weiter.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo,
    Nachdem ich nun schon einige Zeit "mitlese" und einige Anfänger fragen super beantwortet wurden, hab ich aber doch eine frage die ich stellen muss. Gestern habe ich es nun endlich geschafft das mein Motor nicht nur für 5-10 sekunden hoch gedreht hat und dann aus ging sondern er blieb an allerdings drehte er viiiiel zu hoch und fing an zu qualmen im unteren Bereich des Zylinderkopfs :shock: :shock: :shock:
    Ich hab es da nochmal probiert nachdem ich die HDN 1/4 reingedreht habe, aber selbes ergebnis und da alle guten Dinge drei sind das ganze spiel nochmal , allerdings die Leerlaufschraube etwas rausgedreht damit der Spalt kleiner wird und die drehzahl runter geht aber wieder mit dem ergebnis er dreht wahnsinnig hoch hält diese drehzahl macht auch keine Anstalten aus zugehen und fängt an zu qualmen. :wand: :wand:


    Kann mir einer bitte sagen was ich wo verstellen muss damit er nicht mehr so hoch dreht und vorallem nicht qualmt zumindest nicht da wo er es nicht soll. Ich will den Motor wirklich nicht schrotten, habe aber wirklich kein Ahnung was ich noch verstellen soll damit er ordentlich läuft.


    Kerze hab ich eine 3er drin, 20% Nitro


    Danke schon mal in Vorraus

  • Re: Motor springt nicht an


    Das Qualmen vergeht nach einer zeit die Garnitur läuft sich ein da entsteht erstmal ordentlich Reibung. Oder du hast den nicht Fett genug gestellt bzw vorher gut geschmiert.
    Wegen der hohen Drehzahl musst du die LLS weiter raus drehen bis er ruhig läuft, in meinem ist der Spalt nur noch minimal.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motor springt nicht an


    Gute Frage ich habe nach den Angaben hier aus dem Forum es probiert, es kommt aus dem resorohr ganz ordentlich weisser rauch raus, mit meinem Anfängerwissen deute ich das so das er dann fett (genug?) eingestellt ist!?
    Da wahr wohl soviel druck auf dem sprit schlauch, dass der Schlauch am vergaser stutzen eingerissen ist (oder ist der schlauch der dem Abo beilag, einfach nur schlecht?)

  • Re: Motor springt nicht an


    also das so ein Spritschlauch platzt, da gehört soviel druck dazu das er vorher vom Vergaser abspringt.
    Ich glaube eher er ist dir aus versehen eingerissen oder fals draufgesteckt or what ever.

  • Re: Motor springt nicht an


    Ok, da könntest du recht haben war nämlich bei meinen ersten Versuchen schon mal so das ich aus versehen angeritzt hatte. Ich dachte nur im zusammenhang mit dem hochdrehen und dem qualmen des Zylinderkopfs.


    Was ich vorher gerade festgestellt habe die unteren Lamellen des Zylinderkopfs sind jetzt dunler wie die oberen sollte ich mir nu gedanken machen?


    Kommt irgendjemand hier aus Richtung Freiburg der Erfahrung hat mit dem Einstellen??

  • Re: Motor springt nicht an


    in FReiburg wohnt glaube ich unser Dr. Sommer für RC-Autos.


    Das die Dunkler sind kommt von der Hitze das da Staub teilweise mit dem Sauerstoff aus der Luft oxidiert und eben nicht mehr weggeht. Nichts schlimmes.

  • Re: Motor springt nicht an


    Hallo ich brauche hilfe meiner Springt garnicht an habe alles schon probiert as hier so drin stand aber nixxxxxx,einfach nervig.wer nett wenn jemand mir tipps geben würde!!!

  • Re: Motor springt nicht an


    Was macht dein Motor oder ehr was macht er nicht?
    Wie verhält er sich beim Starten?
    Dreh mal die LGS bündig mit Gehäuse dann 0,75 mm aus dem Gehäuse.
    Die HDN 4 - 3,5 Umdrehungen raus.
    Was fürn Sprit fährste?
    Bock den Wagen mal auf, Trimm das Gas höher,
    dann versuch dann zu Starten?
    Dreh mal die Kerze raus und trockne sie mal mit dem Glower.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motor springt nicht an


    Moment jetzt jetzt muss ich noch mal genau nachfragen[attachment=0]setup1.jpg[/attachment]


    heißt das das die Schraube Nr 2 im diesem Bild quasi 0,75mm überstehen muss über den Rand?? (sorry weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) ich hab Sie nämlich jetzt immer 0,5mm - 0,75mm reingedreht und versucht ihn damit zum laufen zu bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!