SLO-MO-SHUN-IV von Robbe

  • Ich habe bei einem Verwandten den Keller ausgeräumt, und da kam in einer Ecke gut (vor seiner Frau) versteckt, ein nagelneuer original verpackter Bausatz der SLO-MO-SHUN-IV von Robbe zum Vorschein. :shock:
    Er wollte ihn eigentlich selbst bauen, hat aber jetzt andere Projekte und so hat er mich gefragt ob nicht ich zufällig Interesse daran hätte. :omg:
    Also hat er ihn mir geschenkt. Ich habe leider noch nie selbst ein rc Boot gebaut. Was brauch ich denn alles, um damit dann irgendwann zu fahren?!
    Das ist nur der Bausatz also nichts an Elektro... ich brauch also alles ( was auch immer man braucht).
    Hoffe jemand kann mir sagen was ich brauche, und was gut ist und vllt. ein paar links geben.


    Hier noch ein Link vom Boot:


    http://neu.faber-modellbau.de/index.php ... un-iv.html


    P.s. BIGTEXAS: ja, er ist aus Holz :wink:

  • Re: SLO-MO-SHUN-IV von Robbe


    :shock: SCHICKhabe ich noch nie gesehen :O_o:
    hoffe für dich das U-27 kein ohmen ist :lol: :lol: :lol:


    also billing boats is ne gute :cooler:


    schraube und welle müßte bei sein :idea: :?:


    denne brauchst du halt das übliche :motor/regler/servo und natürlich empfänger und sender :viper:


    weiss nich ob das boot für nen jet oder so ausgelegt ist brauche da mehr infos bin aber jeder zeit gerne bereit dir aufs wesser zu helfen :twisted:


    und was holz angeht: IMMER GUT :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: SLO-MO-SHUN-IV von Robbe


    ja, hab auch gestaunt als ich die Packung in der Hand hatte, hab sowas noch nie als Modell gesehen.
    Ja, Schraube und Welle sind dabei.


    Hab den hier auch nochmal bei
    http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Robbe-a ... 79810.html
    gefunden.


    Die sagen:
    Zubehör für den Fahrbetrieb:
    Zentrierkupplung Mittelteil (1) 1-1696
    Zk-Wellenmitnehmer D:2mm 1 St. (1) 1-1697
    Zk-Wellenmitnehmer D:3.17mm 1St. (1) 1-1698
    Tam-Gold Buchse Ve5 (1) 1-4060
    TAM-Gold Stecker VE5 (1) 1-4061
    Montagewinkel F.Mab.Rs 550 (1) 1-4070
    Hochfl.Litze 1,5 qmm 2X2m R/S (1) 1-4089
    Power 600/19 (1) 1-4472
    NC-Akku 7 N 1700 SCR-Amp (1) 1-4522
    NiMH Mignon 1.2V AA 2500 mAh (8) 1-8005
    Rookie 35 (1) 1-8402 1-8402
    Attack T-2Er 2/2/2 40 MHz (1) 1-F2211


    Ich habe echt noch überhaupt keine Erfahrungen im Schiffsbereich.
    Gerade was Motor angeht, oder Servos... weiß ich nicht was da am besten ist.
    Ich glaub auch, dass der Akku den die empfehlen etwas schwach ist oder?! :?:
    Einige Sachen von denen sind auch gar nicht mehr in dem shop zu bekommen.


    Und so soll der mal ausschauen:


    und hoffentlich auch wie der hier oben schwimmen :wink:

  • Re: SLO-MO-SHUN-IV von Robbe


    JA NE IS KLAR :O_o: :D


    das is das was sie immer an den man(n) bringen wollen :idea:


    mal ganz entspannt durch die hose atmen :wink:


    litze, goldsteker, kuplung...bla bla bla ...halt kabel und stecker und was man ja eh brauch...


    währe für mich hilfreich wenn ich ne kopie von der bauanleitung hätte dann kann ich dir sagen was man machen kann(kenne das modell halt nich muß aber jetzt schon sagen: BIN NEIDISCH :oops: :roll: :wink: )


    ist auch nur auf einen motor (wobei 600er is schon nich schlecht)ausgelegt also nix wildes.da gibt es genug was man verwenden kann :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: SLO-MO-SHUN-IV von Robbe


    Eine kopie von der Bauanleitung kann ich dir leider grad nicht geben, hab grad weder Kopierer, noch Scanner.
    Ich hab im Moment aber eh keine Zeit des zu bauen, weil ich grad Abschlussprüfungen hab :x :cry:
    Aber lang werd ich die Enthaltsamkeit nicht aushalten, werde schwach und verfalle dem Modellbaufieber :wink:
    Bis dahin kann ich dir auch die Kopie geben. (Wenn ich mal die Umzugskartons ausgepackt hab)

  • Re: SLO-MO-SHUN-IV von Robbe


    Danke, die Hilfe werd ich auch brauchen
    und ich muss endlich aufhören mir dauernd die Bilder von dem Boot anzuschauen,
    ich glaub ich hab mich verliebt :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!