AMG Teileliste (GT / GT2)

  • Ich hab mir mal die Arbeit gemacht, die Teile vom Inferno GT, Inferno GT2 und dem AMG "Inferno" zu vergleichen. Der Hintergrund war, die Ersatzteilsuche zu vereinfachen und zu zeigen, was von den Inferno Modellen zum AMG alles Kompatibel ist.


    ACHTUNG! Im Anhang zur Liste als PDF



    ACHTUNG


    Es stellte sich beim Differential heraus, dass wohl die Kugellager und die Ausgleichsräder vom GT/GT2 andere Maße haben, als die vom AMG. Falls man also vor hat, Ersatzteile vom GT/GT2 zu verwenden, würde ich raten ein Komplettes Diff mitsamt Gehäuse vom GT/GT2 zu verwenden. So wie hier z.B:


    [ebay]110547189453[/ebay]


    Ich weise aber ausdrücklich darauf hin dass der Gertiebekasten unten offen zu sein scheint und dieser mit der Chassisplatte geschlossen wird. Dies ist im Fall AMG aber nicht möglich da an dieser Stelle die viereckigen Öffnungen sind. Das heißt das Getriebe ist ein klein wenig offen was Vor- und Nachteile hat. Man kann zwar durch die Chassisplatte das Getriebe bei bedarf nachfetten ohne es zerlegen zu müssen, muß aber davon ausgehen dass sich auch Schmutz drin ansammelt.
    Ausserdem braucht man dann noch andere Dämpferbrücken und eventuell Achsversteifungen und ob sich dieser Aufwand dann lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    super danny :app: da ich ja von natur aus aktivitätsoptimiert bin,find ich das klasse.da brauch ich nur hier in deinen beitrag nachschauen!danke schön!!!

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Danke. :D Es gibt natürlich noch ne ganze Latte an Teilen. Ich hab mir grad mal die Explosionszeichnungen vom GT und vom GT2 nochmal angesehen.... Das nimmt kein Ende. :| :| :|
    Wenn also mal eine Artikelnummer gefragt ist oder ein bestimmtes Bauteil, einfach fragen. Ich werd so schnell wie möglich antworten.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    cool!
    da sollten sich die amg leute ja einen alten gt/gt2 als teileträger holen.
    so ein spenderfahrzeug ist gold wert!
    [ebay]270560873316[/ebay]
    der is ohne motor und gebraucht.d.h. er wird nicht so viel kosten. :D


    und neu kosten die dinger 350-400 euro


    mfg doc sommer

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Das macht Sinn. Es ist echt massig dabei was aus dem GT und GT2 verbaut wurde. Zumal man dann das Chassis und die Wellen hat und somit andere Karosserien kein Problem mehr sind.


    Ich bitte auch hier um Hilfe von den Leuten die selbst schon andere Teile verbaut haben. Ob es reibungslos passte oder ob Änderungen nötig waren, oder was auch immer. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Bei den Tanks z.B. sieht es so aus als ob die Halterungen etwas versetzt sind und nicht wie im AMG gerade.
    Bei den Achsschenkeln hinten fiel mir auf, dass beim GT und GT2 zwischen Achsschenkel und Lenkhebelträger kleine Distanzhülsen verbaut werden, was ja beim AMG nicht der Fall ist.


    Bei gelegenheit werde ich die Teile die zu 100% passen, grün markieren. Die anderen wo ich weiß dass sie geändert sind oder man sie ändern muss orange und da wo ich´s nicht weiß aber die Teile gleich aussehen, rot.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Na das ist mal der Hammer hier!


    Vielen Dank! Darauf habe ich gewartet :app: !


    Habe dazu auch einen Thread im bereich Tuning des AMG eröffnet. Dieser kann dann gelöscht werden.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Ne laß den ruhig mal drinne. Das tuning ist ja wieder ne sache für sich. Da ist es wieder bischen anders. Aber vielleicht kann man die beiden threads miteinander kombinieren?

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Könnten wir schon verknüpfen, aber da es sich beim einen Thread um TUNING handelt und hier nur um ERSATZTEILE, wird das nicht gemacht.
    Soll ja noch schön sortiert bleiben.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Wer eine andere Radioplatte einbauen möchte (IF-209) benötigt zusätzlich eine andere RC-Box (IF-135B). Ist mir so aufgefallen da ich vor hatte diese [ebay]370343349985[/ebay] einzubauen. Wobei man dafür noch diese Stehbolzen brauch die ich bisher noch nicht einzeln gefunden habe. Aber ich würde sie eh selbst herstellen. Aber Kyo selbst hat keine Maße dazu oder will sie nicht hergeben.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Ich schick dir die nummern der bolzen heut abend mal rüber. Bin grad auf arbeit und die liste ist daheim. Ich werd das dann auch oben in der liste nachtragen. Muß man auch andere bohrlöcher machen?

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)



    An den seiner Stelle würde ich den Lieber Behalten, trotz Wirtschaftskrise.
    Glaube nicht das der soviel bringt.
    Aber Karo und Felgen gefallen mir.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Quote from Braadert

    Das mit den Bohrlöchern weiß ich garnicht. Denke aber mal schon. Dürfte aber fürn Modellbauer kein Problem sein.


    Normalerweise nicht :lol:


    Ich hab mal geguckt wegen Deinen Bolzen... Da steht nur als Nummer IF-135B und das ist die komplette RC-Box. Da sind die Bolzen dabei und einzeln wohl nicht bestellbar aaaaaaaber.... Die Dinger sehen genauso aus wie die, auf denen der Tank geschraubt wird. Die vom Tank sind halt weiß aber dürften die gleichen sein.


    HALT! Ich hab sie. Sind aber ausm Tuning-Bereich und aus Alu in Blau. Die Nummer ist IFW-113 und kosten bei Kyosho 12,50 €

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    hi leutz,


    muß mal ganz am rande sagen das was Danny da gemacht hat is mehr als ne kiste Bier wehrt.


    Danny sag mir wo ick die hinschicken soll.


    (nachtrag logbuch) und welche sorte




    :prost:

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    :Lol: Danke. Mir egal ich sauf alles. :lol: Wir treffen uns in der mitte und killen den zusammen. Haha. Ich hab mich grad nochmal über die zeichnungen gehängt und festgestellt, daß man die hintere karo-stütze wohl doch verwenden kann. Die brücke vom gt/gt2 sieht nämlich genauso aus wie die am amg. Die hinteren stützen haben aber verschiedene nummern. Gt: gt-106b und gt2: ig-104. Wo der unterschied ist weiß der teufel. Vorteil wäre aber daß beide höhenverstellbar sind und somit das problem behoben wäre, daß die karo hinten schleift. Vorne passen se nicht. Da braucht man andere brücken. Morgen oder am wochenende mach ich weiter mit der liste.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    So. Die liste was alles passt und so weiter ist jetzt mal am papier fertig. Inklusive aller schrauben, muttern, scheiben und bolzen. Die frage ist jetzt jedoch wie ich die Liste hier am besten gestalten soll? Soll ich die ausgaben nummern mit angeben zum leichteren finden oder reichen euch die teile nummern vom gt/gt2 aus? Dann ist die frage wie ich es sortieren soll? Nach alphabet? Nach baugruppen wie z.b. Lenkung, diff etc... Stellt mir bitte eure tipps zur verfügung wie ihr das machen würdet und ich mach alles fertig. Ich werde dann auch die Liste auf meinen server laden. Dann könnt ihr euch die da saugen.

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    So. Die neue Liste ist fertig. Hier mal der Link dazu.


    Teileliste-AMG


    Ich hab die Liste als PDF auf meinen Server geladen. Ich wollts zwar irgendwie hier im Beitrag direkt anzeigen lassen aber das geht nicht. Wenn einer weiß wie das geht, bitte bescheid geben. Ich wollt auch das PDF Downloadfähig machen aber auch das ging irgendwie nicht :cry:

  • Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Ich hoffs. Zumindest soll die Liste die Zweifel nehmen ob nun ein Teil passt oder nicht. Ich wär halt noch glücklich wenn die Liste so wie sie jetzt ist, hier sichtbar gemacht werden könnt. Also ohne link klicken und den link dann so umändern daß ein downloadfenster aufgeht. Aber ich kriegs nicht hin :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!