Empfänger Turnigy iA8 und iA6: Gibt es einen wesentlichen Unterschied?

  • Hallo allesamt,


    ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts dazu gefunden.


    Ich habe mir gerade bei HK den Sender 9X mit dem Empfänger iA8 gekauft.
    Für meine Autos und ein Boot habe ich noch eine Absima CRT4 Ultimate. Die Absima ist eine AFHDS 2A und der 9X auch.
    Da der Empfänger iA8 sich problemlos auch mit der Absima verbunden hat, dachte ich mir, da kann ich doch gleich noch zwei iA6 (sind etwas kleiner) dazu kaufen.


    Leider kann ich die iA6 Empfänger nur mit der 9X binden. Die Absima mag den Empfänger nicht (oder anders herum :)


    Wo ist denn nun ein Unterschied bei den Empfängern/Sendern? Beide nutzen AFHDS 2A und die Modulation GFSK.


    Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • So, Problem gelöst. Ich hatte nun einiges Versucht aber so hatte ich das nicht vermutet :)


    Ich hatte erwartet (und darauf gewartet), dass bei einer Bindung der Empfänger aufhört schnell zu blinken. Es muss (nur bei der Combo iA6+CRT4Ultimate) aber anders vorgegangen werden:


    - Bindestecker in RX
    - Power ON RX (Binde-LED blinkt schnell)
    - CRT4U mit AFHDS2A Einstellung auf "Binden"


    da tut sich optisch nichts!


    - Bindestecker raus (bei Power ON, Binde-LED binkt immer noch schnell)
    - Power RX OFF
    - CRT4U - Bindevorgang beenden -> manuell wählen
    - CRT4U aus und wieder einschalten
    - iA6 einschalten


    So und nur so klappt es :)
    Wenn ich z.B den Bindestecker ziehe und dann RX Power-OFF mache, klappt es nicht. Mache ich zuerst den TX aus, klappt es auch nicht.


    Also, man bekommt keine Bestätigung über den Bindevorgang aber es wird gebunden!


    Danke fürs Zuhören :)


    Viele Grüße
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!