• Re: Protos v2


    Mit meiner Box habe ich so auch keine Probleme. Passt ganz gut zum Protos.
    Gestern war ich in Sand am Main auf der Strecke. Hier wird erstes Augustwochenende die Euro A ausgetragen. Ich fands schon schwer zu fahren. Aber geil wars. :viper:
    Das einzige war, das nach dem ersten Tank der Gummi vom Krümmer zum Reso halb durchgerissen ist. Zum glück hatte unser Cheffe einen neuen Nosram Reso mit EFRA zulassung dabei. Er hat auch keinen Gummi mehr der kaputt gehen kann. Der wäre früher oder später eh dazu gekommen.
    Ansonsten lässt sich der Protos gut auf der Strecke bewegen. An der Fahrwerksabstimmung muss noch gearbeitet werden. Die Dämpfer könnten vielleicht noch ein bisschen weicher sein.
    Durfte auch mal nen Agama A8 EVO fahren, der war super eingestellt. Das war wieder ne ganz anderes Sache. Er hat sich viel agiler fahren lassen und war ruhiger gelegen. Ist halt ein Wettbewerbschassis und insgesamt ein paar Preisklassen höher.
    Hier noch mal n paar bilder vom Reso und den Protos mal in Action:



    MFG

  • AW: Protos v2


    Hallo,


    auch wenn der thread nun über ein jahr alt ist, den protos v2 wird der ein oder andere von euch bestimmt immer noch fahren ;)


    ich habe ihn mir jetzt auch zugelegt, als ARTR , also nur noch funke, sprit etc geholt und los gings.



    aber habe da so einige fragen zu dem teil, undzwar:
    1. kann es sein, dass der motor viel zu fett in der "werkseinstellung" eingestellt war? es war unmöglich ihn an zu behalten, sogar mit gas geben ging er immer sofort aus, abgesoffen sobald man nur den kerzenstecker abgezogen hat, mehr gas hat es auch nicht gebracht. laut bedienungsanleitung soll man ihn ja so einlaufen lassen, was schlichtweg unmöglich war. nunja habe die hauptdüse natürlich magerer, und jetzt nach ca 8 - 10 tanks läuft er auch ganz ok.


    dann zum 2. punkt:
    die bedienungsanleitung sagt man soll an der hauptdüse von der nut aus gesehen maximal 2 1/2 umdrehungen magerer stellen. bin jetzt bei 3 1/2, fast 4 umdrehungen, er geht jetzt nicht mehr aus beim losfahren, qualmt gut beim gas geben und im stand rotzt er sogar noch aus dem reso. hab allerdings noch kein vollgas gegeben, maximal halb aufgedreht. is es normal dass er leicht stottert? heißt das immer noch zu fett???


    sind diese sonderbaren vorkommnisse möglich? oder bin ich einfach zu doof?
    es wäre sehr interessant zu erfahren, wieviel ihr in etwa von der nut der hauptdüse aus magerer gestellt habt.
    mit den im handbuch maximal erlaubten 2 1/2 komme ich überhaupt nicht hin, er säuft sofort ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!