Carbon Fighter ARR oder RTR

  • Hallo hab schon viel gelesen und genug Fragen gestellt zu diesem Bereich.
    Viele haben mir zum ARR Modell geraten und dann gleich gescheites Zubehör rein, ok wollte ich heut bestellen. Aber jetzt ist mir beim bestellen aufgefallen ich komm mit nem ARR grad mal 30 euro billiger wie beim RTR.
    Also ARR Pro: CF Pro ARR 299 Euro
    Funke MC-30 70 Euro
    Servo Hitec 805BB/ Graupner 7055 50 Euro
    Akkus Funke 18 Euro
    Akku NIMH Hump 3300Ah 20 Euro
    ----------------
    457 Euro


    CF Pro RTR: CF RTR Pro 349 Euro
    Funke MC-30 70 Euro
    Servo Hitec 805BB/ Graupner 7055 50 Euro
    Akkus Funke 18 Euro
    -----------------
    487 Euro


    Was soll ich machen beim RTR hätte ich dann noch Funke Servos als Ersatz oder verkaufen.
    Danke

  • Re: CF ARR oder RTR


    Das mitgelieferte Humppack ist okay, aber nicht der Bringer. Nach einer Tankfüllung ist der leer, wie es bei stärkeren Servos aussieht weiß ich nicht.


    Brauchst ja auch noch einen ordentlichen Lader, der Standard ist Müll und nicht gut für deine Akkus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF ARR oder RTR


    Ein Humppack mit 3300 ist vollkommen okay! Im RTR ist ja nur ein 1300er drin..
    Lader habe ich den B6AC der ist echt günstig, für das was er kann. Wenn du aber dann noch auf Lipos mit min. 11,1V und 4000-5000mAh umsteigen willst solltest du dir einen B8AC besorgen. Akkus für die Funke würde ich übrigens Eneloops nehmen. Im Humppack reichen die NiMhs aus, da man sowieso die vor jeder fahrt laden muss.


    Zur Frage ARR oder RTR. Kommt darauf an was du willst. Willst du gleich nach dem Kauf ne Runde drehen ohne erst noch viel rumzubauen und zu besorgen holst du dir den RTR ansonsten den ARR. Die 40 MHz Funke ist okay. Hat ungefähr eine Reichweite von 90-120m, je nachdem was du gerade für eine erwischt, der Failsafe schützt deine Kiste vor Funkausfällen. Die Servos würde ich von meinem Gewissen her niemanden verkaufen, die sind einfach nur Müll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Welche Servos sind Müll die originalen oder die oben aufgeführten Hitech und Graupner???
    Meinst du die Funke reicht mir am Anfang??
    Alle sagen ich soll gleich ne 2,4 kaufen.

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Die verbauten Servos von Conrad sind Müll. Der Lenkservo quält sich schon im Stand.. (stell an der Fernsteuerung den Lenkeinschlag nicht auf maximum, ansonsten isser innerhalb von wenigen Minuten durch)
    Zum erstmal rumjuchteln reicht die Standardfunke. Eine 2,4er ist halt in der Gruppe toll, muss man sich keine Gedanken mehr um die Frequenz machen. Die 90m Reichweite sind halt schon ziemlich knapp, da bin ich regelmäßig an deren Grenze gestoßen. Für 3-4 Tankfüllungen, je nachdem was für Grundvoraussetzungen du hast, reicht es aber erstmal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Ach was solls ich nehm mir gleich ne 2,4 mit.
    Bin jetzt nur noch am überlegen wie ichs mach.
    ARR bestellen
    RTR jetzt holen in meiner Filliale 30 km von mir.(hab noch Urlaub)
    Servos muß ich eh bestellen die gibts ja bei Conrad net.
    Aber es ist ja auch bald Weihnachten und jeder Fragt was soll ich dir denn schenken.

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Wenn mir etwas wichtig ist, dreh ich meist frei und hols mir SOFORT. ^^
    Kann dein Dilemma nachfühlen.


    Wenn du die Kiste holst, besorg dir gleich ein paar starke Kabelbinder mit.
    und ließ dir das mal durch: faq-rc/anleitung/carbon-fighter-optimierung-644 (Diffstifte müssen nicht mehr gewechselt werden, die verbauen sind mittlerweile okay)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    hol dir den rtr und fertig. dann kannst schon ma mit dem verbauten servos nen wenig rum fahren und einfahren. bis dahin hast dann bestimmt deine neuen servos um die dann umzubauen. funke würde ich mir aber dann gleich ne 2,4 ghz mitnehmen. kenn da gefühl. hab den cf auch gesehen und gesagt, ich steig auf großmodelle um und hol mir den beim nächsten lohn.
    end vom lied war, ich bin nächsten tag nach der arbeit gleich zum conrad und her damit. zwei tage später war ich wieder da, motor platt. knapp zei wochen gewartet. hab ich gekotzt.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Mal eine Dumme Frage!!!


    Wozu starke Kabelbinder????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Um das Gewinde von den Achsschenkeln zu schonen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter ARR oder RTR


    Wie und Wo mache ich das??? Bin in der Beziehung ziemlich BLOND! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!