RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!

  • Hi! Bin ganz neu auf dem Gebiet RC-Modellbau. Unzwar habe ich zu Weihnachten einen 1:10 Reely (Ich weiß es ist von Conrad und es ist Billigschrott: wie gesagt ich bin Neuling.) geschenkt bekommen.Ein EP Tourenwagen 4WD RtR. Doch 3Tage später Bin ich ein bisschen gefahren. Ich kam zum Essen zurück und wollte weiterfahren. Doch das Ding springt nicht mehr an! Der Akku kann nicht kaputt sein, denn meine beiden Akku-Packs sind Brandneu. Ich weis nicht woran es liegen könnte. Bitte helft mir! :cry:

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Willkommen und gleich mal ein paar verhaltensregeln: Schreibe deinen Text bitte in normaler größe. Nur weil er riesig ist bekommst du nicht besser oder schneller geholfen.


    Dann mal die erste Frage auch wenn sie vielleicht lächerlich ist: Sind die akkus auch wieder aufgeladen worden? Und die Akkus von der "Fernbedienung" sind auch voll?

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Also Regler könnte defekt sein, aber nach 3 Tagen?
    Schätze es liegt am Akku einfach richtig laden :wissen: .

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Also das Reely immer gleich Billigschrott ist wie du sagst ist nicht ganz korrekt....


    Die haben auch viele Sachen die ganicht mal so schlecht sind.......


    Also ich würd auch sagen....lade ersma die Akkus richtig durch und dannn gugg weiter......
    Dann nach Möglichkeit irgendwie mal den Regler durchchecken...


    Wennn das alles nix hilft...nicht dran rumschrauben.....da du den ja grad erst bekommen hast haste noch gepflegte Garantie...ab zu Conrad und die sollen sich um das Problem kümmern..... :wink:



    Ich weiss zwar nicht mehr was der Richtwert ist aber man soll dierekt nach dem Laden erst einmal warten mit anschliessen der Akkus weil die eine leichte Überspannung haben die schnelll der Elektronik zum Verhängnis werden kann.....


    Gruß
    Stoffel

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Also Problem gelöst? :D

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    geiles Problem :)
    naja war mal genauso :lol: ( wollte mal den Sprit ins Reso kippen, bis ich es gepeilt habe :D )

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Und, wann haste gemerkt das da irgend was nich stimmt?! :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC-Elektro Problem! Bitte helft mir!


    Als ich anfangen wollte da was rein zuschütten, aber durch nachdenken :wissen: hab ich es dan verstanden

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!