[S] GXR28 Motor

  • Re: [S] GXR28 Motor


    Ne ich bin mit der Übersetzung 40/46 nie gefahren, ich habs nur umgebaut als das andere zahnrad den geist aufgegebn hat

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: [S] GXR28 Motor


    Ist das möglich dass der Inferno GT ne OS welle hat?
    Ich hab walzenlager drin
    Der GT2 hat ne SG welle das weis ich

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: [S] GXR28 Motor


    Zitat von BlackHomer

    Also der Unterschied zwischen OS und SG Welle ist folgender ... Die OS Welle ist die kurze Welle wo ein Adapter draufgeschraubt wird der dann die Walzenlager mit der Zweigangglocke aufnimmt. Die SG Welle ist eine lange Motorwelle auf der zwei Kugellager die Zweigangglocke im Sitzt halten. Vorteil zur OS Welle ist das der Adapter wegfällt und die ohnehin nicht für hohe Drehzahlen ausgelegten Walzenlager. Die Kugellager laufen wesentlich leichter und halten höheren Drehzahlen besser stand. Zudem "fressen" sich die Walzenlager mit zunehmender Laufleistung in den Adapter und die Glocke läuft unruhig ... dadurch wird meistens auch das Walzenlager zerstört und löst sich in seine Bestandteile auf. Die Walzenlager bekommt man nur bei Kyosho und sind schweine teuer ... Kugellager kannst fast immer überall bekommen oder bestellen. Die Kugellager sind einfach die bessere Alternative.


    Hoffe ich konnte damit helfen ... musste auch schon so einiges an Fehlinvestitionen leisten um hinter den Schmuh von Kyosho zu kommen. Hab mich mit den Motoren sehr intensiv beschäftigt und hätte sogar nen Diagramm für Temperaturen im Fahrbetrieb machen können. Das wichtigste bei den Kyosho Motoren ist die Schmierung ... also nie zu mager fahren und immer auf die Temperatur achten ... der Motor dankt es Dir dann mit einer längeren Lebensdauer.


    Viel Spaß beim Kauf


    Frage beantwortet bezüglich der OS Welle ??? Wenn Nein ... Der GT hat den normalen GXR 28 OS.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: [S] GXR28 Motor


    Also Fotos haun irgendwie nich hin, aber ich kanns ja erläutern.
    Pleuel gebrochen und kolben im A.... :( Laufbuchse in Ordnung.
    Kann ich nen Motor mit SG welle auch nehmen ohne etwas zu ändern ?

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!