Alternative Stoßdämpfer

  • Hallo,


    Da es im Tuning-Bereich nichts zum Thema Stoßdämpfer gibt, dachte ich mal, ich könnte die Gelegenheit mal nutzen um nach Alternativen zu den sich schnell entleerenden Standarddämpfern zu fragen.


    In einem Beitrag konnte ich schon folgendes finden, weiß aber nicht, welche Qualität diese haben:
    [url=http://www.rc-car-online-shop.de/lshop,showdetail,,d,,,gpm_shock,,,.htm]GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer, 4er-Set[/url]


    Kennt ihr noch andere Dämpfer?
    Gut wären natürlich nicht NUR gute und teure, sondern auch gute und erschwingliche Stoßdämpfer.


    Würde mich sehr über Feedback freuen.


    LG, Bearnd

    [HR][/HR]

    Quote

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Alternative Stoßdämpfer


    Lauterbacher Stoßdämpfer-Satz für Reely Carbon-Fighter um 130€
    oder
    Lauterbacher Stoßdämpfer Super-Set für Reely Carbon-Fighter um 145€


    Bin sehr zufrieden bisher.


    Haltbarkeit: Note 1 nach ca. 3Litern


    edit 01: Note 1 nach ca. 4Litern

  • Re: Alternative Stoßdämpfer


    Was ist eigentlich mit diesen Stoßdämpfern?
    CF Stoßdämpfer Lang mit Staubschutz


    In der Beschreibung:
    * Reely Carbon Fighter / Racer Ersatzteil
    * 2 x Stoßdämpfer Lang komplett einbaufertig
    * Neue Version mit Staubschutzhülle
    * Verbesserte Dichtung
    * Befüllt mit Silikon-Stoßdämpferöl
    * Einbaumaße 158 mm
    * Länge eingefedert: ca.115 mm
    * Feder-Innen Ø 21 mm
    * Federstärke 2.5 mm.
    * Passend für Carbon Fighter HA
    * Passend für Carbon Racer VA + HA
    * Reely Teile Nr. 237746-62
    * Komplett wie Abbildung
    * Aus Demontage eines neuen Komplettfahrzeuges


    Kann man dem Glauben schenken? Sollten diese etwa besser sein als die normalen am nem CF??? Vorallem, halten diese dicht?


    Vielleicht hat die ja schon mal wer getestet?

    [HR][/HR]

    Quote

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Alternative Stoßdämpfer


    Naja und der Teil mit:
    * Neue Version mit Staubschutzhülle
    * Verbesserte Dichtung
    ????


    Wenn man genau hinschaut dann sind dort auf dem Bild die besagten Staubschutzhüllen, welche beim Normalen CF nicht dran sind.

    [HR][/HR]

    Quote

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Alternative Stoßdämpfer


    Das sind die Dämpfer vom Pro, den hab ich auch. Halten nicht sehr lange, daher hab ich mir ja die Lauterbacher geholt.


    Du kannst deine auch neu abdichten, Dichtsätze gibt es auf ebay. Damit sollen die originalen dann auch länger halten.
    Aber unbedingt Stoßdämpfersocken anziehen :wink: damit die Kolbenstangen sauber bleiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!