Welche Fernsteuerung??

  • Hallo,
    Sorry, dass ich schon wieder frage, aber ich bin schueler und ueberlege mir lieber gut was ich kaufe.
    Ich bin mir immer noch unsicher welche rc anlage ich fuer den EasyStar kaufen soll. Da ich Schueler bin und nicht sehr viel Geld habe, :evil: ueberlege ich mir lieber zweimal was ich kaufe. Ratet ihr mir von "billigsendern" wie diesem hier ab, oder reicht der fuer den es und spaeter eine cessna oder fuer selbstgebayute modelle nach bauplaenen zB aus der fms??
    Will damt keine jets oder so steuern.


    [ebay]220783656366[/ebay]


    Danke

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Also ich bin kein Modellflug Pilot, aber die find ich vom Preis - Leistungsverhältnis nicht schlecht,
    die Versandkosten sind auch O.k., alles in allem nicht schlecht.


    Aber wie gesagt, beim fliegen bin ich absoluter Laie,
    unsere Flug Experten hier im Forum sind da schon fachkundiger.


    Ich denk der "Braadert" oder "maximilianthermidor" können dir da noch mehr Tipp´s geben.
    Kannst ihnen ja eine PN senden mit deiner Frage. :wink:

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Jo, also fürn Anfang isses echt nichts schlechtes. Und die Empfänger kosten auch nicht die Welt. [ebay]180592831934[/ebay]


    Was mich persönlich interessieren würde wäre was man alles am Computer einstellen kann.
    Gibt dann nämlich so kleine Gimmicks wie Expo und so, damit das alles nicht so zappelig wird. Aber bei nem Easystar oder später mal ner Cessna reichts auch so. Das von mir genannte Expo ist sehr hilfreich bei Modellen jenseits der 100-200 km/h und für Kunstflugzeuge.


    Wenn du aber überlegst, wirklich mit dem fliegen weiter zu machen und auch mehrere Modelle zu besitzen dann würde ich zu was anderem raten.


    Was könntest du denn maximal für eine Fernsteuerung ausgeben??

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Danke McLaren und Braadert,


    der Empfänger ist aber schon im Set dabei. Ich könnte so 100 für eine kopmplette Anlage ausgeben, ich weiß ihr Profis denkt jetzt natürlich, dass es da nur Schrott gibt, aber ich bin wie gesagt Schüler und habe nicht so viel Geld :roll: :x
    Ich habe mir nur gedacht, dass es eigentlich nicht sein kann, dass man ein Set mit Sender, Empfänger, USB - Verbindungskabel und Software für 52 + 3 Euro Versand bekommt, ist das nicht fast unmöglich :?: :?:
    Was heißt Expo und wofür bracuht man das :?: :?:
    Noch eine Frage: beim oberen Link steht, die Anlage sei fauch für Flugzeuge geeignet, beim unteren dagegen steht sie sei für Helis, was soll ich glauben, oder ist es eigentlich egal :?: :?:
    Hier nochmal der richtige Link:


    [ebay]220783656366[/ebay]


    und


    [ebay]320698337448[/ebay]

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Du kannst Eigendlich jede 6 Kanal Fernsteuerung für Heli oder Flugzeug nehmen !
    allerdings würde ich von dieser Abraten , so wie ich das sehe brauchst du da ständig einen PC um z.b Servoausschläge einzustellen , aber auf nem RC Flugplatz einen PC ? Ich finde das sehr umständlich !
    Als Alternative würde ich dir die Optic 6 Sport von Hitec empfehlen :
    http://www.modellhobby.de/Elektronik/Fe ... 00&p=11800
    Die Menuführung ist sehr einfach , meine Freundin kam auf Anhieb mit der Anlage klar , du kannst z.b den Servoauschlag von 100% (normal) auf 130% Extrem (stellen) Die Reichweite ist sehr hoch , du kannst sollange auf Sicht fliegen bis du das Modell nicht mehr siehst ! Die Anlage verfügt über Voreinstellungen für Heli,Segel und Kunstflug !
    Ein guter Acku ist auch mit dabei ! Ich würde mir das mit der 50€ fernsteuerung noch mal gut überlegen , die kostet bestimt nicht umsonst nur 50 € :dino: Die 56 € zu deinem buget solltest du vieleicht noch dazulegen :wink:

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Ich würde mich ehrlich gesagt Max anschliessen. Lieber einmal in was richtiges Investiert und länger Spaß haben. Und wenn du nach nem halben Jahr merkst du willst es nicht weiter machen, dann verkauft sich die Hitec wieder besser als die andere.

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    :danke:
    fuer eure Antworten
    muss ich mir nochmal ueberlegen, aber wenn ich mit dr guenstigen sogar ne cessna fliegen koennte reicht die fuer den Anfang auf jeden Fall aus, denke ich. ich werde naemlich warscheinich in den ersten ein bis zwei jahren sowieso ersteinmal reinschnuppern und in den ersten zwei jahren wirds maximal ne cessna (wegen geld) und fuer die reicht diese guenstige ja auch noch aus.

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Ich will mit der Fernbedienung am Anfang einen EasyStar fligen, in meinem ersten Post habe ich aber schon erwähnt, dass ich villeicht später auch mal ne cessna oder os damit fligen will, darauf hat Braader geantwortet, dass es damit auch möglih sei. Jetzt weiß ich noch nicht, welche cessna es später mal sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!