Welche Fernsteuerung??

  • Hallo,
    Sorry, dass ich schon wieder frage, aber ich bin schueler und ueberlege mir lieber gut was ich kaufe.
    Ich bin mir immer noch unsicher welche rc anlage ich fuer den EasyStar kaufen soll. Da ich Schueler bin und nicht sehr viel Geld habe, :evil: ueberlege ich mir lieber zweimal was ich kaufe. Ratet ihr mir von "billigsendern" wie diesem hier ab, oder reicht der fuer den es und spaeter eine cessna oder fuer selbstgebayute modelle nach bauplaenen zB aus der fms??
    Will damt keine jets oder so steuern.


    [ebay]220783656366[/ebay]


    Danke

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Also ich bin kein Modellflug Pilot, aber die find ich vom Preis - Leistungsverhältnis nicht schlecht,
    die Versandkosten sind auch O.k., alles in allem nicht schlecht.


    Aber wie gesagt, beim fliegen bin ich absoluter Laie,
    unsere Flug Experten hier im Forum sind da schon fachkundiger.


    Ich denk der "Braadert" oder "maximilianthermidor" können dir da noch mehr Tipp´s geben.
    Kannst ihnen ja eine PN senden mit deiner Frage. :wink:

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Jo, also fürn Anfang isses echt nichts schlechtes. Und die Empfänger kosten auch nicht die Welt. [ebay]180592831934[/ebay]


    Was mich persönlich interessieren würde wäre was man alles am Computer einstellen kann.
    Gibt dann nämlich so kleine Gimmicks wie Expo und so, damit das alles nicht so zappelig wird. Aber bei nem Easystar oder später mal ner Cessna reichts auch so. Das von mir genannte Expo ist sehr hilfreich bei Modellen jenseits der 100-200 km/h und für Kunstflugzeuge.


    Wenn du aber überlegst, wirklich mit dem fliegen weiter zu machen und auch mehrere Modelle zu besitzen dann würde ich zu was anderem raten.


    Was könntest du denn maximal für eine Fernsteuerung ausgeben??

  • Re: Welche Fernsteuerung??


    Danke McLaren und Braadert,