Traxxas e-Revo vxl, brauche mal Hilfe

  • Hallo, ich habe einen neuen e-Revo vxl bei eBay gekauft. So nun hab ich ein paar Fragen. Ich bin völliger Anfänger muss ich dazu sagen.


    Mein Vorbesitzer hat das Auto zum Teil schon modifiziert, und umgebaut (ist aber nie gefahren). Nun Hab ich erstmal ein Problem mit der Fernsteuerung (2,4GHz Modell).


    Wenn ich die Einschalte und hinterher das Fahrzeug, Blinkt der Regler grün. Fahren ist nicht möglich, Lenkung funktioniert. Empfänger leuchtet grün auf Dauer. Schalte ich kurz das Trottle von 50/50 auf 70/30 um geht er Vollgas, schalte ich zurück, funktioniert hinterher auch Gas und Bremse. Was mache ich falsch? Fernsteuerung hab ich schon auf Werkseinstellungen gebracht.


    Und wenn ich die Fernsteuerung ausschalte, geht der Motor auf Volllast, Sollte er nicht stehenbleiben, denke da ist irgendwo ein Fehler, nur wo.


    Oder gibt es dafür eine Deutsche Anleitung irgendwo? Wo mal die Blinkzeichen erläutert sind? Auch wie ich die 3 Fahrprofile umschalte. Ich tue mich mit der englischen Anleitung extreme schwer.


    Momentan nutze ich den Akku der dazu war Traxxas Power Cell "Serie 1", wieviel Kapazität hat der Akku und Wie lange braucht der zum Laden mit dem Netzteil was dazu ist, da fehlt irgendwo eine LED. Oder schaltet der von allein Ab wenn er voll ist?


    So und noch eine Frage, werd nächste Woche noch ein Lipo Akku und ein neues Ladegerät kaufen, muss ich an dem Regler was umstellen oder funktioniert der einfach so?


    Gruß Typ1er

  • Re: Traxxas e-Revo vxl, brauche mal Hilfe


    Das mit 70/30 passiert bei mir auch, nur, dass er dann rückwärts fährt.Bleib einfach bei 50/50, bei 70/30 kannste nur genauer gasgeben.Das mit der Funke wenn du die ausmachst ist eigentlich normal, dass dein Auto irgendwelche Dinge anstellt.Mach ich auch manchmal aus Versehen :roll: .Immer erst ESC aus, dann Funke.
    Welche Blinkzeichen meinste denn? :?:
    Traxxas Power Cell 1 ist mist genau wie der Lader.1200 mAh müsste dein Akku haben.Wenn du den selben Lader mit 350 mAh hast ist dein Akku in 3 Stunden voll.Bei meinem Slash kam die Power Cell 4, die eigentlich viel Power hat aber der Lader braucht 11-13 Stunden :O_o: .Kauf dir liebern neuen Akku mit mehr mA.


    AUf der Traxxas Hp wird dir auch geholfen:http://traxxas.com/products/models/electric/7107erevo116

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!