Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Ich habe meinen CF geholt und gleich verkapselt, zwar nicht so wie ihr, ich habe alles zerlegt, das das Zahnrad auch unten zu ist.
    Bis jetzt habe ich mit dem ersten Zahnrad überhaupt keine Probleme:grin:

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    @ sualkw Sieht gut aus!!! Bin zwar nicht aus Salzgitter, aber aus den Nähe von Wolfenbüttel! Aus welchem Conrad hast Du denn den CF, bestimmt aus BS??


    Wenn ja, dann hat Dir sicher der dicke grauhaarige Mitarbeiter den Tip gegeben, oder es der dünne junge Mitarbeiter????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Was hast du da für ein Netz genommen?? Und wo hast du das her?? ich habe, ich habe mir auch ein Schutz gebaut hauptsächlich gegen Feuchtigkeit.
    Danke im voraus

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Das netz is ganz simpel :) des is Metall fliegengitter. Das hatte ich hier noch rumliegen und dachte naja damit kann man bestimmt was anfangen :). Aber denk dran wenn du das zumacht las nen loch für den an/aus schalter *lol* ich saß auch davor und dachte mir hmmm und wie machste den jetzt an ;)

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hallo


    hast noch ein bild von der dose wie die aussieht wenn die drausen ist würde mir gerne anschauen wie du die ausgeschnitten hast

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    [INDENT]Seit kurzem gibts von Jamara eine sehr gute Getriebeabdeckung (hab bei meinem Händler 7€ gezahlt) aus Lexan! Verdeckt das Getriebe zu 95% mit 2 Streifen Klebeband ca zu 99%.


    Hab es in meinem Graupner Radicator verbaut, dieser ist zu 90% baugleich mit euren Carbon Fighter brushless, genauso wie der Reely Ranger, Jamara Major, Jamara General, Jamara Lightray, Ansmann Smacker und mit Abstrichen als MonsterTruck der Reely Titan und der Truggy Reely Blaze.


    Gruß
    Thomas [/INDENT]

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hallo runse79,
    Danke für deine Getriebeabdeckungslösung.
    Kannst du mir noch bei diesem Bild beim Fahrzeug Heck die höhen der Schnitte sagen?
    http://www.rcsky.de/attachment…tzahnrad-kapseln-foto.jpg

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hi Leute,


    mit Getriebe kapseln bin ich durch. ;)
    Ich hab bei meinen Modellen einfach das Chassis unter dem HZR geöffnet.
    Selbst mein originaler CF, der nur auf Asphalt darf, hat nen Loch im Chassis.
    Mit meinem dritten CF (der breite 4X4er mit Überrollbügel) hab ich bisher genau ein HZR geschrottet.
    Und der hat eins vom Blaze drin, was schon im Normalzustand etwa 1mm unten aus dem Chassis rausschaut.
    Geschafft hab ich das Zahnrad auch nur, weil ich unbedingt nen Sandkasten umgraben wollte. :anmach:
    Im normalen Fahrbetrieb hätte die Plastik-Messing-Kombi wohl wesentlich länger gehalten.
    Wichtig ist, bei offenem Getriebe keinerlei Schmierstoff zu nehmen.
    (Maximal so Teflon-Trockenschmierstoff)
    Nen ganz normales CF-Getriebe hält ungekapselt gut zehn Akkus. Mit Öffnung unter dem HZR sicher die doppelte Zeit, weil eindringender Dreck wieder raus fällt.

  • AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem einen CF - der hat eine Antriebs - Abdeckung! Was mir Probleme macht, ist die Karosserie, die nicht sauber sitzt, so dass seitlich viel Dreck reinkommt.
    Ich habe das zusätzliche transparente Haubenteil bei C erworben, das aber bei mir aber nicht passt, weil ich den 28 mm längeren CF II habe. Dabei ist auch die transparente Zahnradabdeckung - kann ich abgeben, eintauschen(?).


    Fettet, öl ihr das Hauptzahnrad? Und was macht ihr mit den Differentialen vo / hi ?


    Zusätzlich habe ich mir größere Räder (108 mm Durchmesser) geleistet und die roten Stoßdämpfer. Der Lenkservo ist (noch?) ok.


    Bringt ein Lipo viel mehr als ein (von mir jetzt verwendeter) NiMH 4.400? Und wenn ja: Ist es richtig, dass bei 7,4 V nur 2S geht?


    Bin mal auf Antworten gespannt


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!