Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir selber ein Modell bauen mit ca. 10 mechanischen funktionen.
    Nun ist mir klar das ich eine Fernsteuerung und Empfänger mit min. 10 Kanälen benötige um die Funktionen bedienen zu können.
    Wenn ich nun aber dem Model noch z.b Fernlicht, Arbeitslicht, Blinker links, Blinker rechts usw. hinzufügen möchte, brauche ich dann für jede Funktion einen weiteren Kanal oder geht das auch einfacher?


    Diese funktionen sollten sepparat zuschaltbar sein, ohne z.b den Blinker mit dem lenken zu verbinden. Diese Lösung wäre klar.


    vielen dank

  • AW: Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?


    Theoretisch brauch ich eine Steuerung womit ich mit vorwärts,rückwärts, link und rechts ca. 20 Funktionen steuern kann ohne Computer etc. ^^

  • AW: Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?


    Klar TEX, aber ich habe ihn so verstanden das der Blinker unabhängig in Funktion gesetzt werden soll. Man blinkt im echten leben ja auch bevor man abbiegt und nicht erst dabei ;)

  • AW: Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?


    Ja um das gehts eigentlich :D


    Bremslicht und Blinker mit den Brems und Lenkfunktionen zu verbinden wäre ja evt.l noch akzeptabel, aber für Rundumleute, Warnblinker, Abblendlicht, Fernlicht, Arbeitlicht etc. bräuchte ich doch theoretisch jeweils ein Kanal, wenn ich diese Funktionen sepparat ein und ausschalten will oder gibt es da eine andere möglichkeit?

  • AW: Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?


    :panik:was heißt jetzt akzeptabel :?:....


    is im richtigem leben so:


    links lenken und links blinken:anmach:


    und da ein modell auch gerne mal dem original entsprechen darf is doch tofte wen es das von alleine macht ;)


    und deine anderen funktionen kannst du immer 2 davon auf einen kanal friemeln:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Welche Fernsteuerung bzw Empfänger?


    Bei meinem MAN ist schon so, dass er blinkt sobald ich die Lenkung betätige.
    Stört mich so auch nicht weiter, gut bei einer einfachen Kurvenfahrt blinkt er auch...


    [video=youtube_share;M_5hy8tsbDc]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Ich weiß es nicht sicher, aber die MFC 1 von Tamiya sollte es so können wie du wünscht.


    [EBAY]380443635195[/EBAY]


    Kannst dich da ja mal reinlesen/googlen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!