Thunder Tiger Sky Lark II

  • So Pat, da isser der Sky Lark II :mrgreen:



    12 Tage hats nun gedauert, damit der Thunder Tiger nun so hier steht wie er steht. :) Er kam aber nicht um ein paar kleine Modifikationen drum rum!
    Ursprünglich war angedacht einen Baudenzug vom Vorderrad zum Lenkservo zu führen der das Seitenleitwerk mit bedient. Da es da immer schlechte Erfahrungen gab, hat es nun einen eigenen Servo bekommen. Die Motorhalterung wurde mit kleinen Balsaholzstücken verstärkt, um die Klebeoberfläche zu vergrößern. Ganz nebenbei wurde der 3,5ccm gegen einen 6,5ccm Motor ausgetauscht. Es kam noch eine 3mm Holzplatte rein, um das Fahrwerk etwas mehr zu stabilisieren. Das kleine Loch wurde mit einem unauffälligen Aufkleber überdenkt! :roll:
    Hinzu gekommen ist Telemetrie! Höhe/Geschwindigkeit/Akkuspannung/GPS-Daten. ;)
    Auf dem letzten Bild sieht man nochmal den Lenkservo für das Vorderrad von innen.


    Ursprünglich war es geplant, das er gestern startet. Doch auf Grund von Tiefennebel gab es keine Startfreigabe. Hinzu kommt das er sehr Hecklastig ist. Wir kein Klebeblei da haben und erstmal was besorgen müssen. Super Gründe nicht zu starten! Nächsten Montag gibt es aber keine Ausflüchte mehr. :twisted:

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Ich glaub nicht das ich den mitbekomme... Den hab ich meinem Vater geschenkt.
    Der streikte schon als ich den 3,5ccmer ausn Päkchen fischen wollte. Hät ich das mal vorher gemacht. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    und 2 Doppeldecker und einen Tiefflügler. :O_o: Denke das langt.
    Hexateile liegen beim Zoll. Hole ich morgen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Sehr schön, krieg nur leider den Kram mit dem Lehrer/Schüler nicht hin. Vielleicht leih ich mir beim Kumpel sein FF6 von Futaba, dann ist das ein Kinderspiel ;)

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Der Sky Lark II lag :D jetzt auch bald wieder ein Jahr herum und ist viel zu schade, um im wahrsten Sinne zu verstauben!



    Wir haben keinen Nitro mehr, immer wenn ich vor dem Modellbauladen stehe, fällt mir ein Mittwochs hat er IMMER zu. Deswegen da der Thunder Tiger ein echt schönes Flugbild hat gibts eine Umrüstung auf Elektro.


    Zum Einsatz kommt ein D3542/ 1250kV mit 46A und 665 Watt Spitzenverbrauch. Geflogen werden kann bei 2s mit 11'' und 7er Steigung und bei 4s mit 9x6. Maximalschub ist mit 1350g angegeben.
    Maximaldrehzahl liegt bei 18500 U/min, das hatte nicht einmal der Nitro. Eigentlich wollte ich nur mit 3s fliegen. Aber auf dem Regler steht 4-8S bei 70A konstant - mmmh evtl läuft er überhaupt nicht mit 3s... Oooh und gerade noch weiter gelesen No Bec. ^^ :(


    Der Regler nennt sich HK-70A ESC
    Naja, wird schon, hab ja auch alles da ist nur mehr Löterrei. :)

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II



    Dann drückt mir mal bitte die nächsten 10h die Daumen, das das auch was wird und die Konstruktionsanpassung aus den Erfahrungen der letzten zich Drucke nun auch zu einem besseren Ergebnis führen. ^^'

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    So um Mitternacht sollte man nix mehr machen.. Gerade den voreingestellten 5V UBec gekillt. Jetzt liegen hier nur noch 12Ver rum und muss die Morgen mal mit einem guten Multimeter durchmessen lassen und auf 5,5V einstellen lassen. Aber naja, wenigstens ist nun die Stromführung fertig. Nebenbei noch ein 100A Flugzeugregler gefunden. :roll:



    Motorträger ist nun noch 7h am Drucken, Räder sind fertig gezeichnet und warten darauf morgen früh gestartet zu werden. Ein Glück morgen Feiertag. :o


  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Motorträger ist fertig und recht ansehnlich, wie ich finde. :D


    Und heute morgen den Auftrag für die Räder gestartet, aber da war der Extruder wohl 0,2mm zu tief.. und hat mir das Kaptonband aufgerissen.
    Mähh. Naja, auch meine schuld der Endstop für die Z-Achse ist auch recht wackelig, muss ich mal überarbeiten.

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Soo, UBec ist nun auf exakt 5,5V eingestellt. :D Ursprünglich war ja angedacht den original Motorträger beizubehalten, damit noch etwas Gewicht auf die Front kommt. Aber gab Probleme da einen Adapter dafür anzupassen, auch klar das es genügend metallische Möglichkeiten gab, aber gut. ;)




    Motorträger ist nun mit dem Motor und dem Flieger verschraubt. Nun mal Probe verkabeln.


    Elektrik auch gleich mal ausprobiert:

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II



    So Regler, UBec und Empfänger schön verstaut. Ganz an die Front noch ein 50g Bleigewicht und es sollte der Schwerpunkt samt Tragflächen passen, zumindest mit einem 5000 mAh 4s LiPo. Bin ja echt mal gespannt.

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Hoffe Morgen. Reifenüberzüge sind noch knapp 1h 45min in Arbeit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II



    Die Randummanelung hat der Drucker letzte Nacht ausgespuckt. Der gedankliche Hintergrund ist das für den original Flieger die original Moosgummireifen zu weich sind. Die stehen sich nach 5min platt. Ursprünglich wollte ich die Räder komplett drucken (kaufen wäre billiger), doch würde da die komplette Elastizität, welche die Moosgummies gehabt haben verloren gehen. So kam ich dann auf die Idee Überzieher zu erstellen, mit leichtem Untermaß und einer relativ stark überstehenden Außenwandung. So wird die Last die das Gewicht des Fliegers auf die Räder ausübt großflächig verteilt und es ist noch gut die hälfte der Elastizität der Moosgummies erhalten. Ob dieses Gedankenspiel auch in die Realität übertragen läßt - wird man sehen.

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Starten und fliegen ging. Vorn leider immer noch zu leicht und auf einmal zog er Richtung Wasserturm. Zum Glück alles Reparabel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Nachdem der erste Schock überwunden ist, gehts an den Wideraufbau. Das Balsaholz wird schön eingeweicht in Holzleim. Die Tragfläche hat an den Ecken etwas abgebkommen. Ganz vorsichtig die kleinen Holzstücke mit Pinzette heraus geholt schön mit Leim eingestrichen und wieder eine Tragflächenecke drauß geformt. Das Heck wurde ebenso wieder verklebt wie der Cockpitholm. Und nun schön warten bis alles getrocknet ist.


  • AW: Thunder Tiger Sky Lark II


    Da geht das schon wieder. Das komplette sichtbare Balsaholze war aufgedrösselt. Morgen mal mitn Föhn über den Kunststoff gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!