Moin moin Gemeinde ....
Gestern war ich mal wieder mit meinem Baja Clona heizen :mrgreen:. Geil war´s bis ein älterer Herr meiner fahrfreude einen Abbruch bescherte.
Er gestikulierte wild mit den Armen rum...verstehen konnte ich ihn ja nicht so wirklich...also Motor aus und ab ins Gespräch.
Zuerst war er doch sehr erbost das mein Gerät so laut ist, anschließend aber hatten wir doch ein ganz nettes und angenehmes Gespräch.
Ein Teil des Gespräches war u.a. das Ansauggeräusch des Luffis.Dieses ist ja nunmal extrem laut.
Er meinte man könne doch die Ansauggeräusche dämmen, z.b. indem man den Filter in ein Gehäuse baut.In dieses Gehäuse müsse man
ein Luftzufuhrrohr einbauen damit sich die ansaugluft beruhigt.
Ich habe dann den ganzen abend darüber nach gedacht und bin auf eine Idee gekommen von der ich wissen will ob sowas überhaupt möglich ist.
Dafür habe ich den Luftfilter demontiert und hatte natürlich gleich den vergaser in der hand.
Man könnte doch einen Adapter bauen mit welchen man die möglichkeit hat einen anderen, kleineren Filter einzubauen.
Diesen dann ab in ein Gehäuse und gut ist.
So meine Vorstellungen.
Würde so etwas funktionieren ? Und was ist mit der luftmenge die der Motor braucht ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dies bezüglich ein paar Tips und hinweise zukommen lassen würdet.
Lg Micha