Ein Newbie in Sachen Multicopter und RC generell

  • Hallo Zusammen,
    bin der Meik, knapp 50, wohne in Willich (im Dreieck von DU, MG und D) bin von Beruf gelernter Straßenbaumeister.
    Mit RC-Modellen bzw. Modellbau generell, hatte ich als "Grobmotoriker" noch nie zu tun, das soll sich jetzt ändern.
    Mein bisheriges Hobby ist das “aufmotzen“ und fahren meines kleinen Mitsubishi mit E85 und noch einiges mehr.
    Durch mehrere Bandscheibenvorfälle im Hals, kann ich das nun das nächste Jahr erstmal nicht mehr ausüben.
    Beim googeln, bin ich hier auf Beiträge zu Multikoptern gestoßen. Filme auf Youtube haben mich begeistert.
    Da mir von unserer Colt-Turbo Seite, das vBulletin sehr bekannt ist, fand ich euer Forum umso attraktiver.
    Mir steht eine längere Freizeitphase bevor, die ich nutzen möchte um hier Grundkenntnisse, Erfahrungen
    und Tipps zum Thema Multikopter zu sammeln, sodass ich irgendwann mal einen besitze oder baue,
    mit dem ich nicht nur fliegen, sondern auch schöne Aufnahmen für mich und andere machen kann.

    Ich weiß das Neulinge manchmal nerven, abgearbeitete Themen wiederaufkochen und lästige Fragen zum 154. Mal stellen.
    Ich versuch mein bestes, auch wenn die Hirnzellen in dem Alter eher weniger als mehr werden, euch nicht nur zu nerven.


    Auf ein geselliges Lesen und Schreiben :wink:



  • AW: Ein Newbie in Sachen Multicopter und RC generell


    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Willkommen hier.


    Der Kreis der Multicopter Piloten hier bei uns wird immer grösser. Sehr schön.


    Und bei Fragen, einfach fragen.


    Musst dir nur in Sachen MC (Multicopter) von jemanden was erzählen lassen der fast halb so jung bist wie du :P
    (Hoffe doch verstehst mal ein Spässchen ;) )
    Aber Alter spielt bei dem Hobby keine Rolle.


    Also dann, viel Spaß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!