Der was mir heute auf den Senkel geht Thread

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Loopings?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    So, mir passiert ja selten was aber heute gab es ein "Highlight":


    Ich war heute mit Amewi fliegen, hat auch alles bestens geklappt, bis er auf die Idee gekommen ist meinen neu gebauten Sumpfgleiter mit dem Copter zu filmen. Hat sich klasse angehört und am nahe gelegenen Golfplatz war auch gleich ein passender Tümpel gefunden, wir entschieden uns für einen der am Rand dicht mit Schilf bewachsen ist, dies sollte sich später rächen. Doch erstmal ging das Bötchen zu Wasser, dabei stellte sich heraus das der Motor um einiges zu stark und die Ruder um einiges zu schwach waren, aber egal. So weit war alles gut. Amewi startete seinen Copter und fing an zu filmen wie ich beinahe hilflos versuchte das Boot auch nur etwas zu steuern. Als er zu mir sagte das ich etwas weiter in die Mitte fahren sollte um einen schönen Kreis fahren zu können (so gut es eben ging) begangen wir den zweiten Fehler: Er flog mit seinem Copter genau über das Boot, welches schon vorher durch den mehr als abenteuerlichen Aufbau schon bei dem kleinsten Gasschub in der Kurve zu kippen drohte und erledigte mit den Gefühlten 20kg Schub und einer Windgeschwindigkeit die für mich schon fast als unmessbar erschien (gut, etwas übertrieben) den Rest. Nun konnte sich der Motor samt Kumpanen den See mal unter der Wasseroberfläche anschauen.



    Aber noch war ja nichts verloren, es schwamm noch und das Servo reagierte auch noch auf die verzweifelten Steuerbefehle. Unsere erste Idee war es nun mit den Haken vom Golfplatz Wellen zu erzeugen und so das Boot zum Rand treiben zu lassen, doch es trieb nur an eine Stelle wo der Schilf 2m breit war und hing nun auch noch fest! Wellen machen half nun auch nix mehr, zu allem Überfluss erschienen auch noch Golfer, also den Rest geschnappt und in Sicherheit gebracht und erstmal Krisensitzung gehalten.



    Er kam dann auf die Idee einen Ast zu holen der lang genug war um das Boot heran zu holen, ich experimentierte derweil noch etwas mit Panzerband und dem Schilf rum, was ich spätestens nach dem dritten Schnitt in die Hand dann aber aufgegeben hatte. Amewi kam dann recht schnell mit einem 3m langen Ast wieder, der oben sogar noch zwei schöne Astgabeln besaß. Und nun sollten sich die zahlreichen Stunden an D-MAX gucken endlich auszahlen. In bester Bear Grylls Manier bastelten wir mit dem Panzerband erst ein Paddel, dann eine Art "Schöpftopf" aus den beiden Astgabeln und gingen nun erneut zur Unfallstelle und versuchten das havarierte Boot zu bergen. Wir hatten allerdings nicht mehr viel Zeit da die Golfplatzbewässerungsanlage jederzeit drohte uns doch noch komplett Nass zu machen. Nach ein paar Fehlversuchen und nach immer kläglicher klingenden Hilferufen des längst verloren geglaubten Motors gelang es uns dann endlich das Boot mit letzter kraft an Land zu ziehen. Wir waren überglücklich (zumindest ich ;) ) und traten nun völlig erschöpft mit dem Gedanken im Kopf, was wohl die Golfer denken wenn sie den mit Panzertape verunstalteten Ast sehen würden, den Heimweg an. Ich bin mal gespannt ob noch etwas funktioniert, die Elektrik legt sich jetzt jedenfalls erstmal 3 Tage lang in die Reistonne. Ich werde berichten...


    Original und Kopie im Vergleich


    Besagtes "Werkzeug" und das Boot danach:



    Auf den Senkel geht mir hierbei allerdings gar nichts mehr, ist halt doch ne ganz nette Story :p




    lg 758

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Geil habe vor lachen fast auf dem Boden gelegen ihr habt meinen Respekt Jungs

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    So, es wird immer besser, jetzt ist es sogar eine Geschichte mit Happyend :mrgreen:
    Ich habe vorhin alles aus dem Reisbad befreit (war zwar etwas schwierig die ganzen Reiskörner aus dem Motor zu bekommen, aber egal ^^) und getestet, es ist gar nichts kaputt gegangen. Wir werden bald ein kleines Video vom Boot hochladen, dann könnt ihr euch das mal anschauen


    lg 758

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Würde die Lager vom Motor wechseln. Die Schmierung der Kugeln nimmt bei so langem Aufenthalt im Wasser immer Schaden. Habe ich schon in 6facher Ausführung durch. Die Motoren kamen alle nacheinander. 10€ für die Lager und du bist einige Sorgen los.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Zitat von zuendy;225141

    Würde die Lager vom Motor wechseln. Die Schmierung der Kugeln nimmt bei so langem Aufenthalt im Wasser immer Schaden. Habe ich schon in 6facher Ausführung durch. Die Motoren kamen alle nacheinander. 10€ für die Lager und du bist einige Sorgen los.


    Der Motor hat noch nichtmal 10€ gekostet ^^


    Werde ich wahrscheinlich nicht machen da es eh nur ein alter Motor ist den ich eh nicht mehr brauche



    lg 758

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    27 min Flug mit einem Copter waren noch nie so anstrengend. Ganze Rücken nass.^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Das Wetter geht mir tierisch aufn Senkel. Geiler Urlaub dahome. Jetzt spinnt auch noch der satellit bei meiner Mom.


    Hinzu kommt, dass meine 2 Pakete aus China fürn copter immer noch auf sich warten lassen. Tracking fehlanzeige.

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    @MC
    Desdawegen.
    Am schlimmsten war es ab 1:40. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Irgendwie macht es keinen Sinn mehr im Ausland auf Dollarbasis zu bestellen. :D 1:1

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Jap das nervt.
    Ich brauche auch mehr Ladegeräte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Zitat von zuendy;230549

    Irgendwie macht es keinen Sinn mehr im Ausland auf Dollarbasis zu bestellen. :D 1:1


    http://m.faz.net/aktuell/finan…o-abwertung-13567942.html. :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Das warum für diese Schwankungen würde mich auch mal interessieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!