Falcon X fliegt ein/zweimal vorwärts, danach dreht sich der Heckrotor nicht mehr

  • Hab einen FalconX, der eigentlich einwandfrei funktioniert.
    Leider ist es so, daß er 1-2 mal nach vorne fliegt, dananch scheint er aber die Kommandos nicht mehr zu bekommen,
    und der Heckrotor dreht sich nicht mehr, so daß er sich auch nicht mehr navigieren läßt.
    Der Kommandohebel scheint aber zu funktionieren, da das links/rechts-Drehen immer noch möglich ist.


    Nach einem Stop und einem mechanischen drehen des heckrotorblätter gehts manchmal wieder zwei - drei mal.

    Was kann das sein ? :O_o:

  • AW: Falcon X fliegt ein/zweimal vorwärts, danach dreht sich der Heckrotor nicht mehr


    Vermutlich defekter Motor, ein Pol abgeraucht. Oder einfach nur Dreck.

  • AW: Falcon X fliegt ein/zweimal vorwärts, danach dreht sich der Heckrotor nicht mehr


    Oder Absicht. Vielleicht machen die das absichtlich so, weil er ja so billig ist.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!